Dienstag, 19. Mai 2015

SN 11/2015

Hallo Zusammen,

Ich möchte alle PDCZ-Piloten, sowie alle Gäste die gerne am Zugerberg fliegen und vor allem auch auf Strecke gehen oder dies im Sinne haben, auf folgende SHV Information vom 11.05.2015 nochmalig Aufmerksam machen:

Luftraum Zentralschweiz - W0732/15


Der PC-24 hebt in diesen Tagen erstmals ab. Da die geplanten Restricted-Areas (LS-R) erst Ende Mai erstmals aktiviert werden können, wird bis dahin ein sogenanntes Avareness-Notam (Warnung) veröffentlicht. Dieses hat auf Antrag des SHV zwecks besserer Unterscheidung eine deutlich andere Form.
Im Gegensatz zu den geplanten LS-R ist das Befliegen der W0732/15 aber uneingeschränkt möglich! Es wird lediglich zu einer besseren Luftraumbeobachtung geraten.

Ab voraussichtlich 28.5.15 gelten dann die Benützungsbedingungen der LS-R39:
Luftraumtafel PC-24 Lufträume

Link zum DABS: http://www.skyguide.ch/de/services/aim-services/dabs/

Danke für Eure Kenntnisnahme und ich wünsche Euch allen schöne, tolle, spannende und weiterhin Kilometer-Lange Flüge am Zugi ;-)

Davide

Keine Kommentare: