Donnerstag, 2. August 2012

Sportnewsletter No.20:

Hallo PDCz-ler

Ich wünsche euch allen einen super schönen und knalligen 1. August Feiertag!

Heute hat es auch bei uns hier in Bassano geknallt.... Task von 110KM! Super Bedingungen, Basis bis auf 2500m.ü.M. Steigwerte um die 6-7m/s. Absolut Top Race today!

Der Task ging um 13:00 los, zuerst Startboje mit Radius 2000 Meter holen, und dann ab zum Pasubio, eindrückliche Felswände, auch genannt die kleinen Dolomiten. Die Felswände stehen senkrecht da und es ist sehr eindrücklich, an diese aufzusoaren und beim erreichen der Spitze im Aufwind aufzudrehen. Hier war auch die 2. Boje gesetzt, das Monument zum 1. Weltkrieg, ein risieger Obelisk. Diesen mussten wir umrunden um dann gleich wieder weiter zur Cima Morena weiterfliegen. Dies ist der letzte grössere Berg einer ganzen Kette die von Westen nach Osten geht und von da, ging es dann direkt retour über das Flachland zum 50 Km entfernten Goal in Semonzo.

Mir ging heute alles gut auf, zwar konnte ich den Start nicht optimal ausnutzen und musste somit das Feld von hinten aufrollen. Aber je länger der Flug dauerte um so mehr konnte ich Plätze gut machen und zum Schluss gab es einen Finalglide von guten 17 KM mit 63 km/h bis ins Goal....

Dies musste ich dann natürlich als Beweis auch fotografieren....




Den Flug ist übrigens im XC Contest hinterlegt und ihr könnt diesen anschauen 2012-08-01_10-29.igc.

Im Moment dreht sich noch immer alles in mir... und nach diesem Flug, brauche ich noch einiges um wieder normal Denken zu können. Es war einfach ein super Tag! :)

Hier noch einige Pic's:







Morgen ist der letzte Comp Tag und ich hoffe wir werden nochmals einen super Tag hier in Bassano erleben können.

Wünsche euch allen ein gutes 1. August Bier, ne' Bratwurst oder Servelat und viel Feuerwerk.






Davide

Keine Kommentare: