Dienstag, 7. April 2015

SN 1/2015

Hallo PDCZ ...

Lange ist es her, dass ich den letzten Sport-Blogg geschrieben und veröffentlich habe... Einiges ist in dieser Zeit passiert und von statten gegangen....

Mittlerweile haben wir seit X-Mas 2014 eine eigene PDCZ Club Jacke mit feinem und edlen PDCZ Logo... somit erkenne wir uns immer und überall...

Unser Zugi Startplatz, sowie unser Landeplatz sind mit wertvollen Hinweistafeln verziert und beglückt worden, zeitig auf die neue Flugsaison....

Bereits sind X-Piloten am Startplatz gesichtet worden und der eine oder andere hat auch schon einige Kilometer in der Luft verbracht...

Neue und edle Schirme zieren und beglücken den Himmel über Zug...

...und zu guter Letzt... auch dieses Jahr ist die Wettkampf-Saison wieder gestartet... ;-)

                                             Daher ab sofort wieder auf diesem Kanal...

Die SportNews, pünktlich zu den bereisten Wettkämpfen mit vielen Infos, Tratsch und Klatsch, Bilder und Selfies...so wie es sich gehört... und gleich jetzt die....


                                                                      SN 1/2015

Die europäische Wettkampszene sitzt "noch" im Winterschlaf ... dank vielem Schnee der noch in den Bergen und auf den Hügeln liegt... Oftmals starke bis stürmische (Orkan-) Winde ob von West oder Ost machen das Fliegen mit unseren Tüten nicht gerade zum "Zuckerschlecken" und auch unsere grossen motorosierten Kollegen haben so sichtlich ihre Mühe, wenn sie bei Westwind landen dürfen (müssen)...

West Landeanflug Flgh. Kloten Zch
 
Und wenn dann mal der Wind oder Föhn ob Nord oder Süd nicht zu stark ist...regnet es aus Kübeln oder eben es schneit... und unser Zugi sieht dann mal so aus....
oder eben so....
....aber die Saison ist noch jung und knackig... und der Frühling lässt nicht mehr auf sich warten... und die ersten richtigen Cumuli Reihen warten "abgeritten" zu werden....

Was läuft in der Comp Szene...?!

Die ersten 2 CH Liga Events im 2015 mussten leider abgesagt werden.... Gründe? Na klar das Wetter....

An Ostern ist das Montegrappa Meeting nach 1-jähriger Pause in neuem Modus an neuem Ort durchgeführt worden... wie immer wurde meistens bei Nordwind geflogen, was mit sich führte das es ziemlich kalt und turbulent war... dementsprechend ging es ziemlich sportlich zu und her in der Luft... für die die in der Luft waren...

Gab es irgendwelche Groundings? Nein dieses Jahr kein Enzo Gate und somit gibt es keinen Tratsch und Klatsch was die Schirme betrifft .... weder an der WM in Kolumbien...noch an irgendwelchem Wettkampf in südlichen Gefilden...

Und nun steht ab dem 12.4. der 1. PWC der Saison 2015 in Brasilien an... ! Endlich Sonne und Wärme, Thermik und tolle Cumulis, Bermudas anstelle Daunen-Jacke... ;-)) und vor allem fliegen... bei solchen Temperaturen :-))

Unter den folgenden www's könnt ihr auf jedenfalls mitfiebern und Daumen drücken...

                                            www.pwca.org und www.hipoxia.com.br

See you soon up in the Sky!
Davide






Keine Kommentare: