Freitag, 10. April 2015

SN 2/2015

SN 2/2015

Hallo PDCZ

Endlich in Brasilien... ;-)

Nach knappen, alles in allem 24 Std Anreise, sind wir heute morgen nach dem Frühstück ab auf den Berg zur Rampe Mojo. Dies ist der Startplatz an dem ab Sonntag der Start zur diesjährigen PWC Tour 2015 lanciert wird.

Wie immer, eine Menge Piloten und Leute vor Ort und es ist jedesmal wieder toll und schön all die "alten Hasen" zu treffen und mit diesen dann um die Wette zu fliegen.

Aus der Schweiz sind einige Piloten hier vor Ort und für mich selber ist es ein "Back to the Roots", da ich ab dieser Saison wieder für die Swiss League fliegen tue. Somit bin ich wieder im illustren Kader der Swiss League und kann mit den Jungs hier um Punkte und Ehre fliegen. ;-)

Nun heute war das erste freie Training angesagt und deshalb sind wir alle ziemlich gelassen zum Buss geschlendert der uns ab 10h für die Auffafhrt zur Verfügung stand. Die Fahrt dauert je nach Fahrer, ca 30/45 Minuten und man kann dabei die ganze Schönheit der Gegend hier bewundern.

Am Startplatz angekommen war erst alles bereit machen angesagt um dann sogleich beim ersten Aufwind zu starten. Schöne und zügige Thermik beförderte mich ziemlich schnall an die Basis die ca bei 1400 müM lag.  Danach an der Wolkenbasis entlang raus an die Vorhügel geflogen um sogleich mich Richtung Baixo Guandù auf den Weg zu machen. Mit Alfredo Studer zusammen sind wir dann auf die andere Seite der Statd geflogen und dabei den mächtigen Rio Douce überflogen der jedesmal ein Schauspiel ist mit der gewltigen braunen Wassermasse die er mitführt. Danach noch 2 Hügelketten genommen und als die Thermik langsam  durch die Abschattungen und dicken Wolken nicht mehr mit tollen und zügigen Aufwinden sowie Thermiken uns beglückte, sind wir Richtung Stadt geflogen wo wir dann landeten.

Hier noch einige erste Fotos....






Nun geduscht und relaxt im Hotel und bald kommt das verdiente Landebier! ;-)
Cheers und bis morgen
Davide







Keine Kommentare: