Donnerstag, 16. April 2015

SN 6/2015

Hallo Zusammen

Und auch heute einen Task geflogen und wie....optimierte 96KM über 3 Wenden.

Für mich galt heute wieder Vertrauen aufbauen nach dem gestrigen Nottschirm Abgang. Und das habe ich auch so gemacht, habe den Flug voll ausgekostet und mich beim Goaleinflug nach knappen 5std fliegen 350m vor dem ESS Zylinder "gegroundet". Trotzdem der Flug war Balsam und zugleich auch spannend um zu sehen wie ich reagiere. Aber alles im grünen Bereich und ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Task.

Nun aber zum Task von heute. Wie geschrieben Task über 3 Wenden und dann ab zum Goal am Flghf von Baixo Guandù. Der Luftstart war heute 1Std früher als sonst und somit öffnete das Windows am Startplatz bereits nach dem Briefing und wie immer waren alle Piloten ziemlich schnell in der Luft am drehen und warten bis es 12uhr war und das "Race to Goal" startet. Die Verhältnisse waren auf jedenfalls angenehmer in der Luft als gestern und somit gab es keine Turbulenzen oder Winde die störten. Nach dem Start mzsste ein Zylinder von 17 km um die erste Wende lag, mussten wir in diesen im Entry Modus nehmen. Danach ging es 24 km zur 1.Wende die nach dem Fluss lag, eine Hazienda mitten im Nirgendwo. Danach 34 Km fliegen zur 2. Wende die weit im Westen zwischen den Hügel lag um sogleich zur 3.Wende loszfliegen. Die 3. Wende war ein Dorf an einem der unzähligen Armen des Rio Douce. Und der Knackpunkt lag genau auf dem Schenkel zu dieser Wende. Die Thermik war nicht mehr vom Feinsten und ein jeder suchte alles sb um irgendwo wieder zu steigen. Mit halfen ein paar Male die Urubus Vögel, ziemlich hässliche Kreaturen aber nützlich wenn es um die letzte Thermik geht. So habe ich mich von Hang zu Hang "geturnt" und irgendwann könnte ich Richtung Goal fliegen.... Aber leider hat es mich heute 350m vor dem ESS Zylinder abgestellt.... Je nu... Ein cooler Flug war es auf jedenfalls und morgen geht's weiter!

Davide

Keine Kommentare: