Mittwoch, 14. Dezember 2022

Hallo Zusammen

Wie gestern anlässlich der GV des PDCZ abgestimmt wurde, darf ich das Amt des "Sportchef" von Mimo übernehmen. Daher möchte ich mich nochmalig bei allen Club-Mitglieder die gestern, anlässlich der PDCZ GV meiner Nominierung zum neuen Sportchef zugestimmt haben, sowie Mimo für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren als Sportchef herzlich bedanken.

@ Mimo, Dir wünsche ich für die bevorstehende intensive Training-, Vorbereitungszeit zu Deinem/eurem Red Bull X-Alps 2023 Abenteur alle Gute und vor allem "Go for it" :-) wünschen.

Es ist nicht das erste Mal, dass ich diesen Posten im Vorstand übernehme und ich hoffe, euren Erwartungen gerecht zu werden.

Wie sicherlich, der eine oder andere sich fragt, was die Gründe meiner erneuten Kandidatur bestimmt haben, so möchte ich gerne wie folgt hierzu Stellung nehmen.

Wie die meisten wissen, bin ich seit Jahren in der Gleitschirm Wettkampf-Szene zu Hause. Seit gut 27 Jahren fliege ich Wettkämpfe, gestartet bei den ersten Swiss Cups die "Anno dazumal im letzten Jahrhundert" statt fanden. Als aktiver Pilot im B-Kader der Swiss League nehme ich an PWC, Pre-PWC, FAI- Opens, wie auch an den Swiss Open, Swiss League flex und Swiss Cup teil. Die Wettkampf-Szene fasziniert mich nach wie vor wie am ersten Wettkampftag. 

Zusätzlich zu diesem Engagement werde ich mit Pit Vollenweider, Swiss League Pilot aus der Züri Oberland GS-Szene, die Leitung des Swiss League Regio Ost ab dem 1.1.2023 übernehmen. Hiermit möchte ich, den "jungen wilden" wie natürlich den "alten" interessierten Piloten der GS-Szene etwas zurück geben, von dem Wissen und Können, dass ich erlernen sowie erleben durfte in den vergangenen Jahren. Daher planen Pit und ich auch Regio's an unserem Super Hausberg Zugi im Frühjahr durchzuführen. Wer sich hierfür interessiert, darf sich gern bei mir melden.

Natürlich spielt das XC-Fliegen, in meiner Wettkampfplanung/-training eine grosse Rolle. Hier möchte ich mich vor allem für unsere Club-Mitglieder, die gern mal nicht nur am Zugi "rauf/runter" fliegen sondern auch mal das "weg-fliegen" erleben möchten, einbringen. Auch darf unsere interne Club-Meisterschaft, sowie der längste Flug von einem Startplatz im Kanton Zug aus, nicht fehlen :-)

Des weiteren, wenn auch das Hike&Fly nicht meine "Parade-Disziplin" ist und sein wird ;-) werde ich mich für unsere H&F Cracks gern einbringen und wo immer möglich, unterstützen.

Ich hoffe durch eine aktive Kommunkation via unseres Blog, euch mit Berichten und Infos zu aktuellen GS-Sportszene Ereignisse begeistern zu können. Natürlich würde es mich sehr freuen, wenn der ein oder andere PDCZ'ler auch einen Bericht/Anekdote o.ä. auf unserm Blog "verewigen" würde um dieses Medium spannend, interessant zu gestalten.

In diesem Sinne wünsche euch schöne sowie besinnliche Feiertage, einen guten Rutsch ins 2023 und hoffentlich bis bald auf dem Zug! 

Davide




 

 




Keine Kommentare: