Am 12.6.25 zeigt sich die Situation wiefolgt:
- Am 9.6.25 wurde das 3G Modul durch ein LTE CAT-M Modul ersetzt, da Sunrise ab 11.6.25 3G deaktiviert.
- Die gleiche Arbeit wurde an der Ramenegg ausgeführt, dort erfolgreich.
- Am Zugerberg konnte die Station nach dem Upgrade keine Verbindung mit dem Mobilfunknetz mehr herstellen.
- In einer aufwändigen Fehlersuche vom 10.6. - 12.6., inkl. Austausch von Komponenten zwischen Ramenegg und Zugerberg, konnte nachgewiesen werden, dass die Elektronik einwandfrei funktioniert und das Problem bei der Mobilfunk-Zelle auf dem Zugerberg liegt.
- Wir sind deshalb aktuell in Abklärung mit dem Mobilfunk Provider.
- Ein (aufwändiger) Downgrade zu 3G bringt nichts, da dieses Netz in wenigen Tagen ausgeschaltet wird.
- Wir können aktuell keine verlässliche Angabe darüber machen, wann das Problem behoben werden kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen