Mittwoch, 3. Juni 2015

SN 12/15

Guten Morgen PDCZ-ler

Seit dem 1.6. weile ich nun in Italien, besser gesagt in Feltre... Wer kennt von uns "alten" Flieger nicht den SF Dok-Film "Duell in den Wolken" mit den Legenden Andy Hediger und Ueli Wiesmaier... das waren damals noch Zeiten.

Jetzt retour zur heutigen Zeit....

Natürlich bin ich nicht nur hier wegen der schönen Gegend und einem Film, sondern hier findet aktuell die italienischen Meisterschaft 2015 statt, die zeitgleich als Pre-PWC gilt und für diejenigen, die es nicht wissen, in Feltre wird die Gleitschirm WM 2017 stattfinden. Also gilt es schon jetzt, den Apparat der Organisation zu testen.

Bis jetzt wurden 2 Task geflogen, ihr könnt unter: https://airtribune.com/monteavena2015 den Wettkampf live miterleben, sowie alle Info's und Bilder anschauen. Die HP von Airtribune als Provider ist wirklich sehr gut gemacht und vor allem ist das Livetracking absolut super.

Zum ersten Task gibt es nicht viel zu sagen..., denn der Lauf wurde nach guten 40 Km in der Luft gestoppt, da es zu regnen begann in der Nähe des Landeplatzes sowie bei einer Wende.

Der 2. Task vom 2.6. war ein Race to Goal über78.6 Km über 3 Wendepunkte, wovon der Weg zur 2. Wende über das Flachland führte. Was nicht ganz einfach war, aber es zu lösen gab. Selber konnte ich dies gut meistern und dies auch dank dem ewigen Zugi-Training und das Fliegen in unseren "Flatlands";-))

Für viele Piloten wurde genau dieser Weg über das Flachland zum "Verhängniss" und zu guter letzt, war auch die 2. Wende im Lee und ein dutzend Piloten wurden regelrecht runtergespühlt beim Anflug auf die Wende. Da ich doch nochmals gut Höhe tanken konnte, war es mir möglich die 2. Wende zu holen um danach gegen den Westwind Richtung 3. Wende zu fliegen. Leider erwischte es mich dann später auch und eine riesen Abschattung versperrte mir wie auch meinen Mitstreiter den Weg. Und bei KM 58 war dann für mich Beine ausfahren und landen angesagt... Trotzdem 37. Rang gestern aber da jetzt gemäss PWC Regeln Streichresultate gelten wurde ich gestern trotz guter Leistung "bestraft"....

Jetzt heisst es.., weiter fliegen und die nächsten 4 Tage voll nutzen!

Hier noch einige Bilder zu gestern...

Wolkenstrasse oder Wolkentürme?

Raus in die Flats

irgendwann mal tief....

...und dann wieder Hoch.. ;-)

Die letzte Wolken...danch kamm die grosse Abschattung....
...und nach der Landung...

Keine Kommentare: