Mittwoch, 3. Juni 2015

SN 16/15

Guten Abend Allerseits

Auch heute wieder ein langer Task... optiemierte 89.4 KM über 5 Wendepunkte.

Das schwierigste am heutigen Tag war die Situation, dass es einfach nur Heiss und über 30° Grad war und zu allem Uebel eine Fette Inversion im Tal von Feltre lag. Daher war der Luftstart eher spät und erst um 13:20 gesetzt. Die Task Deadline wurde auf 19:00 gelegt was ein guter "Schachzug" war den diese Zeit wurde extrem genutzt heute.... Es erreichten 22 Piloten das Goal, was wirklich eine Topleistung in Anbetracht der heutigen Bedingungen war. Da von Anfang alles sehr harzig lief und die Thermik irgendwie nie richtig einschaltete. Den besten Tageschlauch den ich drehen konnte, war irgendwann um 17:00 der mich vor der grossen Talquerung zum Starplatz Monte Avena auf über 2'000m.ü. Meer katapultierte.

Selber bin ich 74.2 KM abgeflogen und musste mich wie viele andere auch, nach einer grossen Abschattung dem Landen widmen nachdem ich nochmals mühevoll die 1400m erklommen hatte, die mir es ermöglichten, die 2. letzte Wende zu nehmen. Heute bin ich gefühlte 100 Stunden am Drehen gewesen, mal oben, mal unten, mal irgendwo und irgendwie immer das Gefühl jetzt ist dann Schluss und es geht gar nchts mehr. Aber wie es so ist, es geht immer irgendwie, irgendwas und so lange die Füsse nicht am Boden stehen, fliegt man... !

Nun noch einige Fotos und dann geht es zum Schlafen, denn morgen wird es wieder einen heissen und langen Tag geben ;-)

Startplatz getümmle...was wie am Zugi ;-)

Auf dem Weg zur 1. Wende

Eine schöne Wolkenstrasse leider nicht auf meinem Weg!

die 3. Wende...nach gefühlten 100 Stunden drehen...

Dunst und Inversion über Feltre und wir müssen da noch durch...

Fotoshooting! ;-)



Keine Kommentare: