Donnerstag, 1. Mai 2014

SN 21/2014

Hallo und guten Abend PDCZ

Heute 1. Tag der Mosel Open 2014 und wie hätte es nicht anders sein können, zum 1. Briefing beim Kloster Machern in Rachtig scheint bereits die Sonne und schöne Cumulis um 09:30 begrüssen uns zur Rede. Nach der Rede des Bürgermeister und des Organisations-Team words endlich um 10:30 Richtung Startplatz gefahren. Zu diesem Zeitpunkt sah ales nach einem tollen Tag mit einem guten Task aus....siehe unten Foto.


Oben am Startplatz angekommen, sofort ganze Ausrüstung bereit machen.... Task-Komitee war bereits an der Tagesaufgabe erstellen.... GPS mit allen Bojen des Task laden... Task  begutachten.. Briefing zu hören und als wir alle endlich soweit waren und um 12:30 zum Window Open gerufen wurde... verschlechterte sich das Wetter zusehend....

Windsack am Startplatz beim Open Window... und Wolken nach der Landung....

 


Und so war relativ schnell mal allen klar, dass es heute ziemlich feucht werden wird.... und genauso war es! 10 Minuten nach Open Window, ich war da bereits in der Luft kam auch schon die Mitteilung durch den Funk... Task is cancelled! Das war's....

Ab zum landen, nahe bei der Mosel und als wir wieder Boden unter den Füssen hatten... fingen bereits die ersten Tropfen zu fallen....

Aber eben... so ist es mit Wettkampffliegen, es sieht toll und gut aus und innerhalb von wenigen Minuten kann das Wetter schneller drehen und kippen als man es vorausgesagt hatte oder es vom Meteo-Dienst mitgeteilt wurde.

Nun sind alle wieder im HQ bei der Kloster-Brauerei Machern in Rachtig zurück. Das Landebier bereits eingenommen und jetzt freu ich mich auf eine heisse und lange Dusche, sowie auf das folgende Abendessen ;-)

Bis morgen, wenn die neuen SN zum lesen da sind...
Davide


Keine Kommentare: