Die 7. Mosel Open 2014 ist vorbei und es gab ein richtiges "Schmankerl" als Abschluss-Task.... 107KM, optimiert 71KM über 3 Wendepunkt und dann zum Goal, dass wiederum das gleiche war wie gestern.
Kurz noch einen Nachtarg zum gestrigen Task-Ranking. Ich konnte den Task als 2. beenden und somit von einer tollen Ausgangslage für heute profitieren, da gestern "nur" 9 Piloten ins Ziel eingeflogen sind.
Aber jetzt nun zu heute, wiederum Startplatz Burgen aber der O-Wind der uns gestern ziemlich störte war heute nicht mehr und es blies ein schöner N-Wind mit 10-15km/h den Hang auf. Optimal für Burgen. Als wir un ca. 12:00 oben ankamen waren bereits einige Freiflieger in der Luft und sie konnte sich bereits im Hangaufwind halten. Daher nicht lange rum machen, alles bereit machen, das Task-Komitee war bereits bei der Aufgabenstellung und da ich gestern in den Top 10 war hatte ich heute Priorität beim starten. Was nicht schlecht war... ;-)
Der heutige Task führte uns nach dem obligaten Startzylinder von 4KM der im "Exit" zu nehmen war um 13:15, Richtung Luxemburg wo ein grosser 15KM Zylinder um die 1.Boje lag. Der Weg dahin war sehr spannend da wir von Norden her die Mosel überfliegen mussten auf dem Hinweg, wie auch dann nach der Wende wieder beim Rückflug zur 2. Boje. Die Aussicht war auf 2000m.ü.M. grandios und sehr spannend da wir bei 1800m.ü.M. eine Inversion hatten war es mega in dieser Höhe zu sein.
Nachdem wir wieder zurück geflogen sind galt es die 2. Wende bei Mehring zu nehmen, die wie gestern die gleiche war....
Bis hierhin lief für mich alles gut aber jetzt wurde es sehr Tricki um die richtige Abflughöhe zu erwischen. Daher galt es erst mal im Lee einen Bart aufzukurbeln der nicht ganz ohne war und vor allem auch darauf zu achten die 2. Wende zu nehmen. Da ich doch einiges an Höhe mitgenommen hatte konnte ich mit einer gewissen Sicherheit mich auf die Suche der Thermik machen und ganz nebenbei die 2. Wende nehmen...:-)
Was jetzt einfach und easy tönt war nicht ganz einfach und einige Piloten mussten auf der Hocheben und ohne Wendepunkt landen gehen....
Nachdem ich wieder genug Höhe getankt hatte ging es wiederum wie gestern Richtung Ziel. Gemäss GPS noch gute 24 KM vor mir und die Arbeitshöhe war doch noch nicht super....aber dennoch wurde gegleitet was das Zeug hielt. Auf dem Weg zum Ziel konnte ich noch einige Piloten aufholen und mich vor der letzten grossen Waldqueren nochmalig um 400m aufdrehen was mir dann zum Schluss einen Final-Glide von guten 10Km bescherte... (s.Foto)
Auf dem Weg zum Ziel konnte ich erkennen das vor mir genau 7 Piloten waren und ich somit auch heute mit einem Platz unter den Top 10 rechnen konnte. Heisst das es jetzt ganz spannend wurde wie das Overall-Ranking aussehen wird!
Um es vorne weg zu nehmen, heute als 8. ins Ziel geflogen.... :-)))
Nun sind wir alle wieder im HQ und das Price Giving ist gestartet....
Nun mit dem heutigen 8.Platz kann ich meinen 2.Overall-Rank verteidigen und somit die Mosel Open 2014 als gesamt Zweiter beenden! Yesssss....
Hier endet die SN aus Deutschland von der Mosel Open 2014 und freu mich euch alle wieder am Zugi anzutreffen dürfen!
Bis bald
Davide
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen