Samstag, 7. Juni 2014

SN 26/2014

SN 26/2014

Hallo und Guten Abend PDCZ

... Wettkämpfe fliegt man nicht nur im Ausland... sondern auch bei uns und vor allem was für einen...!

Die SM (Schweizer Meisterschaft) 2014 findet dieses Jahr in Engelberg statt. Ich denke, dass ich Engelberg und vor allem das Fluggebiet nicht einem PDCZ-ler vorstellen muss.... eine jeder kennt dieses tolle und geniale Fluggebiet vor unserer Haustüre und Zugerberg... ;-)

Aber nun zu den "Hard Facts"dieser SM 2014....

Starten hätte sie sollen am Dienstag, 3.6. aber das Wetter hat uns allen einen Strich durch die Rechnung gemacht und somit wurden die ersten 2 möglichen Task-Tage abgesagt und der Start wurde auf Donnerstag, 5.6. verlegt.

Für mich persönlich ein Novum an diesem Wettkampf ist, ich bin nicht der einzige vom PDCZ der daran teilnimmt. Michi Moratti fliegt mit und es macht Spass, mit ihm zusammen um die Wette zu fliegen. ;-)

Nun zu den 3 Task's die bis heute geflogen wurden....
 Der 1. Task am Donnerstag, 5.6. führte uns rauf und runter durch das Engelberger Tal und mit 42km war es ein schnelles und spannendes Rennen.

Der 2. Task von gestern Freitag, 6.6. ging schon ziemlich zur Sache....
Zwar etwas stabil unten (vom See her) und am Nachmittag sollen Cirren kommen. So sind 71km gar nicht so wenig - trotz der guten Basis auf 3000m. Vom SW Wind hat man übrigens wenig gespürt, allerdins gings "unten" (Haldigrat, Wolfenschiessen, und Richtung Brünig) auch nur auf 2600m.
Der Task: Start mit 5km Radius um den Titlis und dann runter zum Niederbauen. Dann hoch Richtung Brünig, runter ans Stanserhorn und - dort wurde es für die Spitze eben wieder höchst taktisch - an den Trübsee und als letzte Boje wieder Fürenalp.







Und der Hammer folgte heute....
....ein 100km Task Start Brunni, Race Start um 12:25 auf der Titlis Seite beim Trüebsee, danach weit nach hinten zum Surenenpass...Hammer Aussicht... auf über 3000m.ü.M. ist es einfach grandios....







...danach ging es direkt zum Brienzer Rothorn...ist ja nur ein Spaziergang dahin... ;-) Verschiedene Wege standen an, die einen gingen direkt mit maximaler Höhe via Titlis, andere wiederum nahmen den Weg via Lungeren und Brünig-Pass....zu diesen gehörten Michi wie auch ich.... Und auch da, Hammer Höhe.... immer wieder konnte man auf über 3'000m.ü.M. steigen aber es war ab und zu auch "tricky" wenn man zu tief runter kamm...so geschehen nach dem Brünig-Pass wo ich zuerst wieder von ziemlich tief unten auf der Seeseite des Brienzer Rothorn aufsteigen musste.... zuerst mit Soaren und dann in einem satten 4m/s Schlauch....

Wie sieht im Moment das Ranking aus....

Michi liegt im Overall Ranking auf Rang: 49 und ich auf Rang 41 nach 3 Task's morgen Sonntag, 8.6. steht der 4. und letzte Task an und so wie ich das Wetter beurteile, werden wir wieder einen tollen und Hammer Task haben.....

Zwar werden sowohl Michi, wie auch ich nicht mehr vorne mitmischen können aber wir geniessen das tolle Ambiente, coole und herausfordernde Flüge, Hammer Aussichten und vor allem dabei sein zu können...

Für alle die gerne noch mehr Bilder sehen und Berichte lesen möchten, empfehle ich die HP der Swiss League, http://www.swiss-league.ch Martin Scheel, Team Leader der SL, schreibt tolle Berichte und hinterlegt extrem gute Fotos....

Auch auf der HP PSCTittlis, http://www.psctitlis.ch/sm2014/  kann man alles nachlesen und anschauen...

Und jetzt wünsche ich allen einen schönnen Samstag-Abend und wenn ihr morgen nichts vorhabt, kommt nach Engelberg, ihr werdet es geniessen... ;-)
Davide




Keine Kommentare: