Samstag, 27. September 2014

SN 40 / 2014

Hallo PDCZ

3.Tag Superfinal, 3.Task. 3. Task Absage....

Tja wie hätte es nur sein können, dass wir nach dem Regen und Gewitter von letzter Nacht, ans fliegen denken konnten...

Und jetzt der Reihe nach...

Anstelle um 12:00 wurde bereits um 11:30 zum 2. Briefing gerufen. Das Briefing wurde kurz gehalten, denn es ergab oder besser gesagt, es zeichnete sich ein Zeitfenster von guten 3-4 Stunden ab, dass es scheinbar ermöglichen sollte, uns heute einen 1.Task fliegen zu lassen. Daher sofort alle ab an den Startplatz und heute war es der untere, gleich oberhalb von Pamukkale. Als wir oben angekammen, starteten bereits die ersten Tandem-Schirme mit den Tages-Touristen. Somit konnten wir den ersten "Wind-Dummies" zusachauen. Die nächsten 2 "Wind Dummies" die starteten waren das "Urgestein" Richard Gallon und der Acro Youngster Pal Takats, die somit sich noch kurz vor dem geplanten Task mit einer extra Runde "aufwärmen" wollten und taten.

Pünktlich zum Briefing verdunkelte sich der Himmel zunehmend und der W-Wind frischte deutlich mehr auf als uns vorhergesagt wurde. Trotzdem, stoisch und ruhig, verkündete unser Meet Director Semihr und das Task Komitee den heutigen Task der sich vollumfänglich in den Vorhügel und in der Fläche um Pamukkale sich abspielen sollte. Aben eben sollte....


In etwa so sah die Wand aus Wolken und Regen aus, die sich nach dem Task Briefing auf uns sich zu bewegte....


Der Windsack zuckte in alle Richtungen.... und keine 10 Minuten vor dem Window Open wurde der Task abgesagt mit folgender Begründung.... The wind has increased as the storm is developing and it is now raining on the takeoff. The day has been cancelled at 13:20....

Und wiederum waren wir die besten und schnellsten im Einpacken... :-))


Tja, Paragliding-Comp's haben es in sich... entweder super Hammerbedingungen oder ...eben nicht fliegbar...

Ich möchte gerne vermerken, dass sich hier keiner auf irgendwelche "Harakiri" Flugbedingungen einlassen will und das Task-Komitee sowie der Meet-Director immer die Angelegenheit und Bedingungen unter Kontrolle haben. Es werden alle Möglichkeiten geprüft um einen fairen und safen Task's durch zu führen.

Nun wir hoffen weiter, dass es bald gute und zuverlässige Bedingungen geben wird, um schöne und spannende Task's fliegen zu dürfen. Morgen sieht es zwar bereits aus heutiger Sicht noch nicht berauschend danach aus aber wir haben ja noch bis zum 5.Oktober Zeit um gültige Läufe hinzukriegen.

Daher dran bleiben :-)
Davide

Keine Kommentare: