Montag, 29. September 2014

SN 43/2014


Hallo Zusammen
 
In Absprache mit Alfredo Studer, Swiss League Kader Pilot, übernehme ich seinen Text, den er auf der HP der Swiss League zum heutigen Tag verfasst hat, für euch. Denn mir bleibt nichts anderes übrig, als diesem beiszustimmen und auch hätte ich bei bestem Willen, nicht gewusst, was ich euch zusätzlich noch zum heutigen Grounding des PWC Superfinales mitteilen sollte....
 

Day 5. DER Supergau

Alle Piloten sind pünktlich um, 8 bereit zur Abfahrt. Um 8:20 fahren wir auch tatsächlich los. Um10:30 Stop bei einer Tankstelle in der Nähe von Cameli und Briefing. In Cameli fliegt es nicht wegen zu starkem Wind. Wir fahren weiter nach Ölüdeniz.

12:30 Ankunft. Alle sind happy und dutzende Piloten hängen bereits an der Basis auf 3000m, "Saten" über der Lagune und landen sanft am Strand.

Dan DER HAMMER Semih (Meet Director) informiert uns, dass unsere Gleitschirme nicht da sind weil der Lastwagen mit unseren Schirmen nicht über die Provinzgrenze fahren durfte!!!!! Und somit nach Pamukkale zürück gekehrt ist.
 
Dies war KEIN Scherz. Höchststrafe für 110 PWC Piloten welche bereits seit 1 Woche nicht geflogen sind! Unglaublich was sich die Organisation hier geleistet hat. Sowas habe ich mir nicht in den "grausamsten Alpträumen" vorstellen können.

110 PWC Piloten gegroundet in Ölüdeniz bei Traumhaften Flugbedingungen. Das müsst ihr euch mal auf der Zunge zergehen lassen! Einfach nur Abartig!

Keine Ahnung wie man so ein Fiasko wieder gut machen will.
Die Fotos erspar ich mir auch gleich...

Und zu guter Letzt ist natürlich auch für Morgen nicht wirklich Flugwetter hier in Pamukkale angesagt. In Ölüdeniz lachen sich derweil die Freizeitpiloten halbtot und werden morgen wieder eine Basis von 3200m... haben.

Wer sich also das Wettkampffliegen abgewöhnen will, soll den nächsten PWC in der Türkei buchen...
Grounding garantiert. Die finden immer einen Weg wie man ihr nicht zum Fliegen kommt!
 
 
Tja dies ist leider der Bericht der heute Abend in der Swiss League HP gepostet wurde. Von meiner persönlichen Seite kann ich einfach nur sagen, dass ich nach 18 Jahren des Wettkampf-Fliegens noch nie sowas erlebt habe und es keinem Wünsche, sowas zu erleben. Einfach gesagt, ein Disaster! 
 
Einige "Besserwisser" werden sagen, wir wussten dies alles doch... und noch einige werden sich ins "Fäustchen" lachen... und noch einige werden sich Spässe erlauben. Trotzdem bin ich aber der Meinung, dass es das Wettkampf-Fliegen braucht, denn alle unseren heutigen Schirme von der A-Klasse bis zum CCC-Flügel, wären nicht da und würden nicht uns allen den Spass geben, den wir erleben, wenn es keine Wettkämpfe mehr geben würde. Daher werde ich trotz diesem extremen Faux-Pas, weiter Wettkampf-Fliegen und mich weiter mit unseren "Sicheln" durch den Himmel bewegen und wenn nicht alle Stricke reissen, wird es auch hier noch gültige Task geben :-))

Und von meiner Seite doch einige Bilder von Oelüdeniz....



Also weiterhin dran bleiben!
Davide

Keine Kommentare: