Freitag, 22. März 2019

Paragliding Worl Cup Superfainal 2018



Task 2  Donnerstag, 21.03.2019 
Heute war ein sehr spannender Task angesetzt. Bei 8/8 Bewölkung wurde von Pepe und Michael Sigel eine ca. 60km Aufgabe um Baixo gelegt.
Auch heute hatten wir wieder schwierige Startbedingungen, mal kam der Wind von hinten, mal von der Seite. Um den Startzylinder herum bildeten sich einzelne Wölkchen die die Gruppen zusammen hielt.
Als wir den Start passierten, begann dann auch schon das Massensterben im Flachen, hier verloren wir ca. 2/3 der Piloten. Die Thermik war über den kompletten Wettbewerb sehr zäh. Deshalb hieß es, nicht nach Zeit, sondern sicher und hoch zu fliegen.


Guten Morgen PDCZ,

Die heutige Headline komt vom Deutschen Team, denn bei unserem CH-Debakel von heute, will keiner so recht die Swiss League mit Infos "füttern". Ich schon gar nicht denn heute war mein Worst-Case perfekt... so richtig spannend "ausgebombt". Tja meine lieben PDCZ-ler dies passiert mir auch...

Wie oben im Headline erwähnt, es wr heute wirklich sehr spannend und dies von Anfang an. Starten war ein Ding das man nicht Starten nennen darf.... die Bezeichnung "Schweirige Startbedingungen" ist ein wenig untertrieben.... Nicht das wir mit extrem Wind von vorne zu kämpfen hatten, dies wäre ja noch gegangen, es war wirklich dieser Rücken-, Seiten, Hinten-, Vorne-Wind den keiner irgendwie verstand und oder geschweige versuchte zu verstehen woher der kam. Aber wie es so ist, es ist PWC Superfinal angesagt und da wird geflogen, starten ist einfach bei solchen Verhältnissen halt ein "notwendiges Uebel"... ;-)

Mein Flug wie schon gesagt, Worst-Case  und somit habe ich jetzet meine 2 Streicher +/- gespielt ab morgen muss es klappen... so fern das Wetter mitmacht. Ein Pilot hat es auf den Punkt gebracht... so macht Rennen fliegen grundsätzlich keinen Spass... tja.

Ranking sind auf der PWC Hompeage ersichtlich und heute gab es eine dicke Ueberraschung in der Overall 1. und 2. Platz wurden heute von Frauen erflogen... tja mit viel Geduld, ohne Hetze, immer Ueberlegt und nicht "Hau-Ruck" ist diese Kunststück heute gelungen. Hiermit möchte ich keinster Weise dieses Resultat schwächen sondern "Hut ab" vor dieser Leistung einfach cool und Top geflogen bei diesen sehr, sehr schlechten Verhältnisse.

Grauss an alle,
Davide




Keine Kommentare: