Guten Morgen PDCZ,
Bei euch ist es morgen wenn ihr dies lesen tut und ich noch noch im Bett liegen tue.. ;-)
Nun ist es wieder soweit und die neue Wettkampf-Saison wird gleich mit einem "Hammer-Event" eröffnet... PWC Superfinal 2018 in Baixo Guandu, Brasilien. Natürlich kann es mir nicht nehmen, an diesem Prestige-Event dabei zu sein und die Farben des PDCZ hier vor Ort zu vertreten...
Nun einiges Infos hierzu, 120 Piloten alles keine "No Names" die Elite des PWC ist vertreten dies kann man nicht leugnen... 33 Länder sind vertreten einige nur mit 1 Piloten bis zu richtige Mannschaften, die Franzosen halt... Aus der Schweiz sind wir zu 7 und es sind sehr gute Piloten dabei, wie Stafen Wysss, Stephan Morgenthaler, Michi Sigel, Dominik Breitinger, Andy Nyffeneegger, Yael Mergelisch und ich... sowie unser Schweiz-Peruaner Franz Schilter. Also keine schlechte Mannschaft die hier, in den kommenden 10 Tage "Vollgas" um die Wette für "Ruhm und Ehre" fliegen tut.
Der Superfinal startet morgen Dienstag, 19.3. mit dem offiziellen Traingstag, da aber auch morgen die ganze Einschreibe-Prozedur stattfindet sowie Safety-Briefing und noch dazu die offizelle Eröffnungszeremonie, heisst dies für uns Piloten ab 6:30 Tagwache denn um 8:00 gehen die ersten Busse rauf zum Startplatz und Trainigs-Task wird/will man um 10:00 starten mit einer Deadline-Landing Time um 13:30/14:00... Also nix mit Ferien und/oder derengleichen, hier geht es zur Sache ;-)
Dies war übrigens bereits heute sehr gut sichtbar am "inoffiziellen Trainingstag", da wurde schon mächtig Gas gegeben und es wurde in alle Himmelsrichtungen geflogen sowie ein jeder hat mal sich schon damit befasst, wie es sein wird, wenn man sehr tief ist und sich dann wieder raufkämpfen muss... Also kein "Zucker-Schlecken" denn wer hier mal in der Pampa absteht, dem blühen lockere 36° und dann noch laufen oder warten auf den Retriev... eine ganz heisse Sache :-))
Ich selber fliege hier auch gleich meinen neuen Wettkampf-Schirm SPECTRA von FLOW Paraglider ein... Ein cooler und toller Schirm... reinrassiger 2-Leiner... mit viel Potenzial... und heute durfte ich den SPETRA 3 Stunden lang fliegen, was für ein tolles Gefühl. Ein Schirm der extrem gut geht und sich sehr gut in die Thermik "reinbeissen" tut, kein Schieben und klappen, überschaubar und dies auch im Gas... :-))
Nun der Schirm ist eines, das zweite ist der Pilot und das dritte ist das Glück das man auch ab und zu braucht um vorne dabei zu sein... eine schlechte Linienwahl, einmal nicht richtig aufgedreht, zu früh aus der Thremik geflogen .... und schon nützt der beste Schirm nichts, denn dann ist die "Baustelle" offen und es muss gearbeitet werden... um wieder dabei zu sein.
Ich hoffe natürlich, dass es mir hier gelingen wird, immer mit den vorderen Piloten loszuziehen und durch gutes Taktieren und cleverem Fliegen gute und tolle Resultate Heim zu bringe...
Daher ab jetzt und bis zum Samstag, 30.3. heisst es "Stay tunend on the Sports News"...
Viel Grüsse an alle aus Brasilien,
Davide
PS: ... einge Pic's des SPECTRA von heute....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen