Freitag, 22. März 2019

Paragliding World Cup Superfinal 2018

Hallo PDCZ,

Heute schreibe ich ein wenig früher von der Zeit her aber nicht weil ich wieder "ausgebombt" wurde ...nein, nein.... heute wurde der Task nach guten 4 Stunden warten am Startplatz oben "gecancelt".

Grund hierfür war, dass wir wiederum die ganze Nacht Regen hatten und somit eine sehr grosse Feuchtigkeit bereits am Morgen sich abzeichnete. Dass zweite Problem, sehr tiefe Basis die zwar steigen sollte aber wenn sie steigt, heisst dies starke Sonneneinstrahlung und daraus.... ja genau Ueberentwicklungen, Abschattungen und wiederum viel Wasser .... Aber des guten noch nicht genug, auch die Auffahrt heute zum Startplatz hatte es in sich. Hier gibt es keine geteerten Strassen wie auf den Zugi.... geschweige alternativ hierzu eine Standseilbahn.... oder Freund oder Freundin die einen hinauf fährt. Hier geht alles mit Schulbusse rauf zum Startplatz und die Pneu's dieser Busse sind sowas von Slicks, dass diese locker in der F1 mithalten könnten.

...und eben diese Slicks rutschen wie die "Sau" wenn diese auf dem nassigen Dreck, Sand, Acker oder wie man hier eine Bergstrasse nennen darf. Hierzu Bilder im Anhang mit Volvo Strassesnbaumaschine die uns dann "zum Dreck raus" geholfen hat.

Da wir bereits um 8:30 los gefahren sind, 30 Minuten später am Hang standen, rutschen, liegen geblieben sind.... bis Strassenbaumaschine vor Ort war, danach bis wieder alle im Schul-Busse losfahren konnten, alle Piloten wieder eingestiegen sind.... war es dann kurz vor 11 als wir oben ankammen...

Danach wie erwähnt...4 Stunden warten... Task eingeben und warten, warten, warten, warten....

Jetzt hoffen wir alle auf Morgen und vor allem auf die kommenden Tage, da sollte das Wetter auch wieder besser werden.

Wünsche euch allen tolle Flüge am Weekend den es sieht ja am Zugi für Sa & So sehr gut aus :-)
Davide





Keine Kommentare: