Dienstag, 26. März 2019

Paragliding World Cup Superfinal 2018

Hallo PDCZ

Endlich viel Sonne von Morgens bis Abends und vor allem ein super Task über 2 Wendepunkte zum Goal von knappen 85KM.

Das Startfenster wurde bereits sehr Früh auf 10:30 gelegt mit einem Luftstart um 12:00. Somit hatten wir über 90 Minuten Zeit uns in beste Position zu bringen für den Luftstsrat. Auch ein Novum heute, wird hatten Aufwind beim Start.... keinen Seiten-Rückenwind oder irgendwas...

Der Start ging sehr flott voran von allen Piloten und somit waren alle 120 Piloten sehr schnell und zügig draussen um an die Basis zu drehen. Diese war heute auch ziemlich Hoch bei guten 1800m.ü.M und sollte im Laufe des Tages noch mehr steigen. Heute stimmte einfach mal alles.... und wir drehten wirklich auf was das Zeug hielt. Das einzige störende war, dass durch das sehr gute Steigen, alle Piloten sich immer wieder in den Rand-Bezirk der Wolken drehten und der eine oder andere auch in der Wolke "verschwand".

Um 12:00 ging es dann richtige los und alle Piloten flogen durch den Startzylinder der 23Km um die erste Wende gelget war. Danach mit Vollgas gleich zur ersten Wende auf der anderen Seite des Flusses. Kurz bevor ich die Wende nehmen konnte, flog ich heute meinen 1. SIV mit meinem SPECTRA, voller zeräumer bei gut 75% Speed, und da geht gleich mal die Post ab.... Alles ging aber gut bis auf den Moment als die rechte Seite nochmalig nach hinten ging, mit einer sagenhaften Dynamik. Diese ruckartige Bewegung hatte zur Folge das ich mir das rechte Schultergelenkt ausgekugelt hatte! Kein Witz und jetzt was nun?? Auf die Zähne beissen und einfach den Task fertig fliegen und vorallem im Goal landen, dass war meine Devise... und ... ich habe es geschafft, zwar nicht in den Top 10 aber mit viel Biss und einem Arm... rechter Arm so gut wie nicht mehr funktionierend habe ich die 85 KM fertig geflogen, im Goal gelandet und sofort ins Krankenhaus.

Tja was nicht alles geht mit Adrenalin...!

Mittlerweile bin ich wieder im Hotel retour, Schulter eingerenkt und das hört man sogar sehr gut wenn die Knochen ineinander springen "Clock" und drinnen war das Gelenk... Nun Schreibe ich dies paar Zeilen und freu mich, dass alles doch recht positiv verlaufen ist und trotz des Handycap mit dem rechten Arm konnte ich heute wieder ein paar gute Punkte einsammeln auf das Gesamtresultat.

Nun geht es ab unter die Decke, ausruhen und erholen, denn  motgen fiegen wir wieder und ich bin auch dabei... :-))

Allen einen guten start in den Tag
Davide


Window Open 10:30 - Close 13:00
Start 12:00 - Deadline 17:00
Distance 84.89km


https://screenshotscdn.firefoxusercontent.com/images/c0a2763f-5a07-4527-93b6-061df8002ca4.png

Keine Kommentare: