Mittwoch, 27. März 2019

Paragliding World Cup Superfinal 2018

Hallo PDCZ

Nun heute könnte man die "Copy" Taste am Lap drücken. Wiederum von Morgens an Sonne und kleine Cumulus-Wolken in der Ferne. 07:30 Frühstück mit dem Swiss Team, wie jeden Morgen. Mittlerweile haben wir alle Möglichkeiten des Früstück-Buffet Brazil-Style ausprobiert. 08:30 Packsack bereits auf dem Truck und selber bereits Platz genommen im "Yellow Cap" Schul-Bus. Auffahrt zum Startplatz, 09:30 am Startplatz und dann geht es gleich los, Schirm und Ausrüstung vorbereiten. Task-Briefing, Instrumente "Füttern" mit Task und der heutige war wieder ein cooler Task, wie gestern gute 86Km über 3 Wegpunkte.

Der 3. Wendepunkt lag in den Felsen von Pancas, ein wundervoller Ort, ein Ort dem jedem Jurassic Park Liebhaber das Herz höher schlagen lässt. Extrem Schöne Felsformationen aus dem Nichts und absolut Top um darüber zu fliegen, es fehlten einfach die Dinos's, T-Rex und Fluggsaurier... dann wäre die Szenerie einfach perfekt gewesen :-)

Nun aber zum Race to Goal von heute, wie gesagt 86KM Task mit einer effektiven GPS Distanz von
103.89KM die durch dieWenedepunkt-Radius optimiert die 86KM ergeben.

Wiederum frühes Window Open um 10:45 und heute "nur" 75 Minuten Wartezeit bis zum Luftstart. Das ganze war trotz den 75 Minuten Luft-Wartesaal, ziemlich chaotisch und es gab die eine oder andere Annäherug von Wettkampf-Flügeln. Es wurde auch ab und zu zeimlich laut im "Schlauch"....

Start war dann um 12:00 und gleich von vorne weg mit dabei. Ganz nebenbei gab es ja noch die Sache mir meiner augekugelten Schulter, die verhielt sich sehr gut und ich konnte ohne Schmerzen oder anderen Unannehmlichkeiten den Task fliegen. Nun retour zum Task, von Anfang war ich gut dabei und hatte auch eine sehr gute Linie sowohl zum Start-/ wie auch zu den ersten 2 Wendepunkte. Danach hiess es die guten Km zum 3. Wendepunkt in Pancas anzugehen.... Leider bin ich zeimlich tief dort angekommen und musste zuerst eine "Baustelle" einrichten und von der komfortablen 2000 m.ü.M war nicht mehr viel Uebrig. Diese "Baustelle" kostetet mich eine Unmenge an Zeit und somit musste ich die beiden ersten Gruppen über mich ziehen lassen....welch ein Aerger.... Auf jedenfalls mit Viel "Ach und Krach" konnte ich wieder auf eine gute Ab-/Weiterflug Höhe steigen und somit die 3. Wende nehmen. Dann war wiederum Sight-Seeing in Pancas angesagt und nochmalig Höhe tanken um die letzten 14Km zum ESS (End of Speed Section) und Goal unter den Flügel zu nehemn.

Nun durch meine "Baustelle" wurde ich ziemlich nach hinten durchgereicht und somit war mein neues Tagesziel ins Goal zu fliegen. Dies ging auf und nun bin ich happy im Hotel, geduscht und Z'nacht hinter mir und freu' mich ab den heutigen Punkte für die Gesamtrangliste. :-)

Davide

Anbei Task-Plan und Fotos von heute.




Paragliding World Cup Superfinal - Event 1
Task 6
Day 8
BaixoGuandu, Brazil2019-03-26
Race to Goal
Window Open:10:45 Window Close:13:00
Start:12:00 Deadline:17:00
PointNameTypeRadiusLeg DistTotal Dist
TOD01
0

1P17SS E140001.511.51
2P17
500011.0812.59
3P34
500025.8638.45
4P32
600027.6566.10
5G19ES200017.3083.40
GOALG19
1001.9085.30
GPS Distance:103.89 kmTas
 

Fotos von Dominik Breitinger/Swiss League Team





 Jurassic Park/Pancas!

Keine Kommentare: