Samstag, 12. Juli 2014

SN 34/2014

Hallo Zusammen

...und auch die Italy Open 2014 sind vorbei und werden ab morgen der Vergangenheit angehören....

Aber nun zu heute dem letzten Tag mit einem möglichen Task, der mir vor allem nochmalig die Chance geboten hätte, meinen gestrigen "Absaufer" vergessen zu machen und wiederum unter die Top 20 zu fliegen. Aber gleich vorne weg der heutige Task und Tag wurde auf Grund des Wetter kurz nach der Ankunft am Startplatz abgesagt und somit ist die Italy Open 2014 nun wirklich vorbei. Trotzdem bin ich mit meinem 23. Rang zufrieden und es wird einige FAI- sowie Liga Punkte geben.

Jetzt aber noch einige Infos zu heute, denn es war ein klassischer und typischer Wettkampf-Tag. Wie immer in den letzten Tagen um 08:30 1.Briefing bzgl. Meteo. Es war klar das es heute schnell gehen muss, denn die Ueberentwicklungen konnte man förmlich spüren und nicht nur sehen. Auch deutete alles darauf hin, dass es ab dem frühen Nachmittag mit vereinzelten Gewitterzellen zu rechnen war. Daher kurz und bündiges Briefing und gleich rauf zum Sessellift und weiter an den Startplatz.

Oben angekommen waren die Wolken ziemlich gross und es war klar, dass es schneller mit den Gewittern kommen wird als vorausgesagt. Hier 2 Fotos der Wolkenbilder:



Die Türme standen schon schön hoch aber es wurde bereits an einem Task rum studiert, der schnell und zügig von statten gehen sollte.....

Aber genau als zum Task-Briefing gerufen wurde fingen die ersten Tropfen an zu fallen.... und somit wurde um 11h das letzte Briefing der Italy Open 2014 ausgerufen .... The Task ist cancelled!!

Da sich nochmalig ein Sonnefenster sich zwischen die Wolken-Türme "gequetscht"hat entschloss ich mich, wie auch die meisten Piloten nicht runter zu gehen mit dem Sessellift sondern fliegend. Gesagt, getan... und hier die Fotos aus der Luft und direkt zum Landeplatz mit Full-Speed....

...und hier das Landefeld noch in der Sonne...
... nach der Landung kam der Regen und das Gewitter.... das zur Zeit immer noch anhält....
Nun heisst es noch die Price Giving Zeremonie abzuwarten und danach 5 Stunden Autofahrt nach Hause... und bereits prüfe ich schon das Wetter der nächsten Tage für den Zugi... es könnte ja sein, dass ich mein Ziel, das Zugi 3-Eck doch noch erreiche in dieser Saison 2014... ;-))

Einen lieben Gruss an euch alle und bis bald am Zugi!
Davide

Keine Kommentare: