Freitag, 27. April 2012

Sport Newsletter No. 11:


Hallo Zusammen,

Task 4 am 5 Comp-Tag und es sollte zum Schluss ein ganz spezieller werden....

Die morgendlichen Auffahrt verheisst einen Spitzentag zu werden.....Die Cumuli reihten sich aneinander vom Feinsten und wir freuten uns auf einen coolen und langen Task! Spekulativ wurden bereits die 100+Km besprochen und gerechnet....






Aber wie es so ist in Brasilien... Funky-Samba-Caipirinha etc. und die Verhältnisse ändern sich stündlich....





...sehr schnell sind heute die Wolken gegen Himmel gewachsen und es kam auch ein zügiger Wind in der Höhe rein. Trotzdem wurde der Task ausgeschrieben, zuerst 85.5 km...danach ging es im 15 Minuten Takt runter. Zum Schluss wurde ein 67.4 km Task ausgeschrieben in dem wir einmal rund um Baixo Guando zu fliegen gehabt hätten um danach Richtung Goal zu fliegen. Das Open Window wurde am Anfang auf 12:15 gesetzt und genauso wie sich der Task in 15 Minuten geändert hatte, so wurde das Open Window um jeweils 15 Minuten nach hinten verschoben. Endlich um 13:25 durften wir raus, schnell starten, Höhe machen, sich gut am Startzylinder positionieren...so hatten wir uns alle dies vorgestellt...Aber der Höhenwind kam immer tiefer uns als wir alle endlich Höhe genug hatten um los zufliegen, blies uns ein strammer 20Km/h ins Gesicht. Vollgas raus in die Fläche und dann fing das unendliche Spiel an... gegen den Wind fliegen, tief und kurz vor dem Boden mit den Urubus (hässliche Vögel!) in einen 5m Bart einsteigen, hoch drehen bis auf knappe 1300 m.ü. M....und...?! Man war wieder genau da, wo man diese Spiel begonnen hatte! Die Thermik die zwar zuverlässig raufzog, wurde vom Wind richtig gehend verblasen und wir alle natürlich mit. Somit zwar Höhe gemacht aber keinen KM gewonnen! jetzt hiess es Nerven behalten und eben diese "unendliche" Spiel mitmachen. Ich konnte mich trotz allem in eine gute Ausgangslage für den Startzylinder um 14:10 manövrieren...Nach dem Start wiederholte ich 3x diese Speil bis ich endlich mal über 1300 m.ü.M. war um mit Vollgas zum nächsten WP zu düsen. Wenn ich jetzt diese 3x nach vorne und zurück summiere, dann habe ich gute 30 KM heute beim JoJo erflogen :)

Irgendwann hat es aber geklappt und ich konnte endlich über die Fläche Richtung 2. WP fliegen, alles gegen den Wind. 2. WP geholt und sogleich wieder Höhe gemacht und ab zum 3. WP. Eigentlich erwartete ich jetzt ja Rückenwind, aber weit gefehlt, jetzt blies der 20-er einfach wieder einem voll ins Gesicht, denn er hatte sich einfach gedreht... Wiederum mit Speedbar drücken bis zu Anschlag weiter über die Stadt Baixo Guando zum Flughafen WP... und wenn man es nicht erwartet, reisst einem das Speedsystem buchstäblich unter dem Ar..... und da es noch nicht genug war, um 15:30 macht in Brasilien die Thermik mal Siesta! Mir hat es trotzdem gereicht, den WP 3 noch zu holen und dann wie ein Airbus auf dem Rollfeld landen zu gehen, wo bereits einige Tüten-Flieger "gegroundet" waren. Der oder das einzige was uns Empfing, war keine adrette Stewardess oder sonst ein Abholer...sonder der...Maulesel des Bauern... ;-))






Zum Task, es ist keiner ins Goal geflogen alle Piloten wurden "gelandet", der eine es bisserl weiter als der andere und somit sind die Punkte bescheiden geblieben. Trotzdem konnte ich mein Overall Open Ranking, sowie mein Serial END Ranking verbessern. Im Moment liege ich im Overall auf Platz 20. mit dem END Pure vor mir ca.15 EnZo's :) und im Serial END bin ich jetzt auf den 4. Overall vorgerückt! Yess....



Übrigens...mein Speedsystem habe ich heute komplett neu gemacht...bei einem Sattler....




Kein Witz! ich habe ein Speedsystem mit echtem Sattlerstich 2 malig...Handgenäht und mit viel Liebe! :)











..neues Gurtzeug hab ich auch gekauft, für die Thermik-Galoppe am Zugi...;-))

Liebe Grüsse
Davide

Keine Kommentare: