Hallo Zusammen,
Die morgendlichen Auffahrt verheisst einen Spitzentag zu werden.....Die
Cumuli reihten sich aneinander vom Feinsten und wir freuten uns auf einen coolen
und langen Task! Spekulativ wurden bereits die 100+Km besprochen und
gerechnet....
Aber
wie es so ist in Brasilien... Funky-Samba-Caipirinha etc. und die Verhältnisse
ändern sich stündlich....
...sehr
schnell sind heute die Wolken gegen Himmel gewachsen und es kam auch ein zügiger
Wind in der Höhe rein. Trotzdem wurde der Task ausgeschrieben, zuerst 85.5
km...danach ging es im 15 Minuten Takt runter. Zum Schluss wurde ein 67.4 km
Task ausgeschrieben in dem wir einmal rund um Baixo Guando zu fliegen gehabt
hätten um danach Richtung Goal zu fliegen. Das Open Window wurde am Anfang auf
12:15 gesetzt und genauso wie sich der Task in 15 Minuten geändert hatte, so
wurde das Open Window um jeweils 15 Minuten nach hinten verschoben. Endlich um
13:25 durften wir raus, schnell starten, Höhe machen, sich gut am Startzylinder
positionieren...so hatten wir uns alle dies vorgestellt...Aber der Höhenwind kam
immer tiefer uns als wir alle endlich Höhe genug hatten um los zufliegen, blies
uns ein strammer 20Km/h ins Gesicht. Vollgas raus in die Fläche und dann fing
das unendliche Spiel an... gegen den Wind fliegen, tief und kurz vor dem Boden
mit den Urubus (hässliche Vögel!) in einen 5m Bart einsteigen, hoch drehen bis
auf knappe 1300 m.ü. M....und...?! Man war wieder genau da, wo man diese Spiel
begonnen hatte! Die Thermik die zwar zuverlässig raufzog, wurde vom Wind richtig
gehend verblasen und wir alle natürlich mit. Somit zwar Höhe gemacht aber keinen
KM gewonnen! jetzt hiess es Nerven behalten und eben diese "unendliche" Spiel
mitmachen. Ich konnte mich trotz allem in eine gute Ausgangslage für den
Startzylinder um 14:10 manövrieren...Nach dem Start wiederholte ich 3x diese
Speil bis ich endlich mal über 1300 m.ü.M. war um mit Vollgas zum nächsten WP zu
düsen. Wenn ich jetzt diese 3x nach vorne und zurück summiere, dann habe ich
gute 30 KM heute beim JoJo erflogen :)
Irgendwann
hat es aber geklappt und ich konnte endlich über die Fläche Richtung 2. WP
fliegen, alles gegen den Wind. 2. WP geholt und sogleich wieder Höhe gemacht und
ab zum 3. WP. Eigentlich erwartete ich jetzt ja Rückenwind, aber weit gefehlt,
jetzt blies der 20-er einfach wieder einem voll ins Gesicht, denn er hatte sich
einfach gedreht... Wiederum mit Speedbar drücken bis zu Anschlag weiter über die
Stadt Baixo Guando zum Flughafen WP... und wenn man es nicht erwartet, reisst
einem das Speedsystem buchstäblich unter dem Ar..... und da es noch nicht genug
war, um 15:30 macht in Brasilien die Thermik mal Siesta! Mir hat es trotzdem
gereicht, den WP 3 noch zu holen und dann wie ein Airbus auf dem Rollfeld landen
zu gehen, wo bereits einige Tüten-Flieger "gegroundet" waren. Der oder das
einzige was uns Empfing, war keine adrette Stewardess oder sonst ein
Abholer...sonder der...Maulesel des Bauern... ;-))
Zum
Task, es ist keiner ins Goal geflogen alle Piloten wurden "gelandet", der eine
es bisserl weiter als der andere und somit sind die Punkte bescheiden geblieben.
Trotzdem konnte ich mein Overall Open Ranking, sowie mein Serial END Ranking
verbessern. Im Moment liege ich im Overall auf Platz 20. mit dem END Pure vor
mir ca.15 EnZo's :) und im Serial END bin ich jetzt auf den 4. Overall
vorgerückt! Yess....
Übrigens...mein
Speedsystem habe ich heute komplett neu gemacht...bei einem Sattler....
..neues
Gurtzeug hab ich auch gekauft, für die Thermik-Galoppe am Zugi...;-))
Liebe
Grüsse
Davide
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen