Hallo Zusammen,
Heute war ein Tag....zum vergessen....heute habe ich mein Streichresultat
eingezogen!
Gemäss Wetterbericht sollte heute für den 5 Task gute Verhältnisse und vor
allem weniger Wind als gestern vorherrschen. Leider merkte man aber bereits bei
der Auffahrt zum Startplatz, dass sich die reinschiebenden Cirren, so ziemlich
viel Speed drauf hatten. Auch war heute von den Kumuli nix zu sehen und der
Aufbau dieser, war sehr zögerlich. Trotzdem wurde auf Schnelligkeit am Start
gepocht und wir konnten zum ersten mal, fast gleichzeitig, mit unsere Schirme
den Startplatz erreichen. Dies hiess, wir hatten genügend Zeit unsere Ausrüstung
für den Flug vorzubereiten. Auch war der Task +/- bereits gesetzt worden und
somit stand einem frühen Open Window nichts im Wege. Der Task heute sollte uns
...über 3 WP's zum 48km entfernten Goal führen. Startzylinder war heute ein
2.5km Radius um den Startplatz und somit wurde ein Race to Goal mit Exit
Startzylinder gewählt.
Aber wie es in den letzten Tagen so häufig war, sobald sich die Thermik
bemerkbar machte, fegten die ersten Dustdevils über den Startplatz und somit
wurde das bereits um 11:15 sich öffnende Window immer wieder um 15 Minuten
verschoben. Der Startzylinder ging 12:15 auf und die ersten Piloten konnte erst
gute 15 Minuten vor der Öffnung starten. Ich kriegte es hin, dass ich gute 10
Minuten vorher starten konnte zwischen 2 Dustdevils. Das es heute Bockig sein
sollte, haben wir sehr schnell gemerkt und man stieg die Thermik hoch, wie ein
Herbstblatt im Winde. Die Szenen in der Luft waren dann auch so, vor allem bei
den gestreckten EnZo's und Icepeak's. ich konnte den Startzylinder mit einer
anständigen Höhe verlassen und macht mich sofort auf den Weg zum WP 1 und das
ganze mit guten 70km/h über Grund...! Dies ohne den Speeder zu treten....Es war
klar, dass dies für uns alle hiess, den ausgesteckten Zick-Zack Kurs würde sehr,
sehr anspruchsvoll werden, vor allem gegen den Wind. Mit Diesem Speed war es ein
leichtes, im gestreckten Flug den ersten WP zu nehmen aber danach ging es nicht
mehr so toll und wir alle wurden mehr oder weniger vom Winde verweht...
Leider konnte ich die wieder erreicht Höhe von guten 1400m.ü.M. nicht
optimal nutzen und musste gute 5km vor dem 2. WP zu Boden, wie soviel vor mir
auch.
Für mich war jetzt klar, dies ist mein Streichresultat, dass hier
angewendet wird. Trotz diesem konnte ich meinen Platz in der Serial END Klasse
halten und im Overall Ranking auch. daher ist nichts verloren und morgen werden
wir wiederum, frisch und munter den Bus zum Startplatz besteigen:)
Und nun noch einige Fotos zum heutigen Tag....
Bustransfer zum Startplatz....
...mein heutiger Landeplatz...mehr Platz konnte ich nicht verlangen...
.
..dies wäre die alternative gewesen unten im Tal....
...die brasilianische Gastfreundschaft ist
einmalig!...kaum gelandet wurde ich von Kaffeebauern zu einem kühlen Cola
eingeladen, um danach per "Töffli" zur 5 Km entfernten Hauptstrasse gefahren zu
werden...
...viele Bilder, wie auch Video könnt ihr auf http://www.hipoxia.com.br/brasileiro/index.php/resultados...anschauen,
lohnt sich...
Morgen ist der letzte Wettkampftag und wir alle Hoffen auf noch einmal
tolle und starke Thermik, zuverlässige Bärte, hohe Basis und Kumuli
Strasse...:)
Und euch alle wünsche ich Bom Dias do Brazil!
Davide
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen