Donnerstag, 26. April 2012

Sport Newsletter No.10:






 Hallo an alle Zuhause!

Heute war es endlich soweit und wir konnten hier den Task 3 regelkonform starten. Gestern war ja Task 2,m der in der Luft gestoppt und annulliert wurde.

Ein 65.5Km Task war heute die Aufgabe, mit Startzylinder wiederum 2,5km vom Startplatt entfernt. Wiederum konnte ich einen schnellen und zügigen Start hinlegen und mich sogleich mit einige Piloten gen Himmel aufmachen...;) Auch heute hatten wir beim Start mit großflächigen Abschattungen zu kämpfen, sowie schnell kumulierende Wolken.... trotzdem war alles im grünen Bereich.



....und teils waren die Wolken auch dunkel....





...nach dem Start, auf dem Weg zur Basis, musste die eine oder andere Wolke ausgelassen oder umkurvt werden....





Nach dem Start mussten wir Richtung Baixo Guando wo sich der 1. Waypoint beim Flughafen befand. Diese Boje konnte ich in einem schnellen Flug nehmen und mich gleich auf den Weg zum 2. Waypoint machen. Dieser war auf dem Weg zu Aimores und man konnte sehr gut dem Flusslauf entlang fliegen und die Thermik die man hier vorfand war nicht ohne, teils 5m/s steigen was so richtig Spass machte! 2. Waypoint genommen und dann ab zum 3. WP der ca. 24,5 km entfernt war.





...hoch über Baixo Guando....am kurbeln...

Hier begann dann der erste "Ueberlebenskampf" für die vorne weg fliegenden... in der Gruppe mit der ich unterwegs war, sind wir ohne grosse Umwege direkt dem GPS Pfeil nachgeflogen und konnte uns somit einen guten Vorsprung auf die erste Pilotengruppe erfliegen, die mehr rechts und vor allem tiefer unterwegs zum 3.WP waren. Als ich einen Tagesbart mit konstanten 5m/s erwischte drehte ich diesen bis zur Basis aus und konnte dann mit guten 1400m.üM. anfangen zu gleiten Richtung WP3. Leider und wie es immer so ist, irgendwann hat man auch einen "Stop-Over" und der erwischte mich ca. 15km vor dem Goal....Da hiess es gleich mal Handbremse anziehen und Höhe machen sonst reicht es nicht! Leider ermöglichte dieser "Durchhänger" das die 1. Gruppe mich und meine Mitstreiter abfingen und sich sogar schneller Richtung Ziel aufmachen konnten.

Als wir wiederum genügend Höhe gemacht hatten, sind wir nur noch alles im Speed Richtung letzten WP und danach direkt zum Zylinder des "End of Speed" um danach "gemütlich" und ohne Stress ins Goal um die Goallinie zu überfliegen.

Die heutigen Resultate sind unter www.hipoxia.com.br/brasileiro/index.php/resultados ersichtlich.

So nun muss ich noch an meinem Speedsystem "basteln" und dann ab ins Bett schlafen gehen, morgen geht's wieder auf den Berg!:)

Liebe Grüsse
Davide

Keine Kommentare: