Hallo an alle Zuhause!
Heute war es endlich soweit und wir konnten hier den Task 3 regelkonform
starten. Gestern war ja Task 2,m der in der Luft gestoppt und annulliert
wurde.
Ein 65.5Km Task war heute die Aufgabe, mit Startzylinder wiederum 2,5km vom
Startplatt entfernt. Wiederum konnte ich einen schnellen und zügigen Start
hinlegen und mich sogleich mit einige Piloten gen Himmel aufmachen...;) Auch
heute hatten wir beim Start mit großflächigen Abschattungen zu kämpfen, sowie
schnell kumulierende Wolken.... trotzdem war alles im grünen Bereich.
....und
teils waren die Wolken auch dunkel....
...nach
dem Start, auf dem Weg zur Basis, musste die eine oder andere Wolke ausgelassen
oder umkurvt werden....
Nach
dem Start mussten wir Richtung Baixo Guando wo sich der 1. Waypoint beim
Flughafen befand. Diese Boje konnte ich in einem schnellen Flug nehmen und mich
gleich auf den Weg zum 2. Waypoint machen. Dieser war auf dem Weg zu Aimores und
man konnte sehr gut dem Flusslauf entlang fliegen und die Thermik die man hier
vorfand war nicht ohne, teils 5m/s steigen was so richtig Spass machte! 2.
Waypoint genommen und dann ab zum 3. WP der ca. 24,5 km entfernt war.
...hoch
über Baixo Guando....am kurbeln...
Hier
begann dann der erste "Ueberlebenskampf" für die vorne weg fliegenden... in der
Gruppe mit der ich unterwegs war, sind wir ohne grosse Umwege direkt dem GPS
Pfeil nachgeflogen und konnte uns somit einen guten Vorsprung auf die erste
Pilotengruppe erfliegen, die mehr rechts und vor allem tiefer unterwegs zum 3.WP
waren. Als ich einen Tagesbart mit konstanten 5m/s erwischte drehte ich diesen
bis zur Basis aus und konnte dann mit guten 1400m.üM. anfangen zu gleiten
Richtung WP3. Leider und wie es immer so ist, irgendwann hat man auch einen
"Stop-Over" und der erwischte mich ca. 15km vor dem Goal....Da hiess es gleich
mal Handbremse anziehen und Höhe machen sonst reicht es nicht! Leider
ermöglichte dieser "Durchhänger" das die 1. Gruppe mich und meine Mitstreiter
abfingen und sich sogar schneller Richtung Ziel aufmachen konnten.
Als
wir wiederum genügend Höhe gemacht hatten, sind wir nur noch alles im Speed
Richtung letzten WP und danach direkt zum Zylinder des "End of Speed" um danach
"gemütlich" und ohne Stress ins Goal um die Goallinie zu überfliegen.
Die
heutigen Resultate sind unter www.hipoxia.com.br/brasileiro/index.php/resultados
ersichtlich.
So
nun muss ich noch an meinem Speedsystem "basteln" und dann ab ins Bett schlafen
gehen, morgen geht's wieder auf den Berg!:)
Liebe
Grüsse
Davide
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