Mittwoch, 25. April 2012

Sport Newsletter No. 9:


Hallo Zusammen,

Auch heute gab es leider keinen gültigen Task, da kurz nach der Öffnung des Startzylinder, aus unerklärlichen Gründen von seitens der Safety Komitee in der Luft der Task gestoppt und gecanceled wurde! Die Gründe die dazu geführte haben sind verschieden und genauso zu akzeptieren, wie auch das Kopfschütteln von einigen Piloten (inkl. mir). Es war ein Tag der nicht besser hätte beginnen können, überall schöne Cumuli und dies bereits ab 10:00...alle zeitig am Startplatz und "ready for Start"...Aufwind vom feinsten...das einzige was fehlte, waren der Meet Director und das Task Komitee...was ja nicht gerade fehlen sollte!

Durch dieses "Malheure" gab es eine Zeitverzögerung, die sich nicht unwesentlich auf den heutigen Task auswirkte. Von den ursprünglichen knappen 70 km Task mussten wir nach einer längeren Wartezeit wegen Abdeckung am Startplatz 30km streichen. Dies da anscheinend diese starke Abdeckungen es uns verunmöglichen sollte, die letzten 30km fliegend ins Goal zu gelangen.... Naja, ich staune immer wieder wie es doch diese "Task-Götter" schaffen...Prognosen, Steigwerte, Abdeckungen u.v.m. zu erahnen, vorzusehen und darzustellen... Als es dann endlich soweit war und "the window is open" gerufen wurde, konnte ich sehr schnell starten und mich sogleich, trotz starker Abdeckung, in die Höhe "schrauben"... von da an lief es eigentlich bestens, rauf auf 1500m.ü.M mit der ersten Gruppe sofort zum 2,5km entfernten Startzylinder in Position fliegen, warten auf den Luftstart um 13:30 ...und genau im Moment als ich den Startzylinder um 13:30:15 eingeflogen war....krächzte es aus dem Funk...The Task is canceled!!!... Shit happenz! :)

Hier einige Bilder vom heutigen Tag....
 


..Aufdrehen vor dem Startzylinder....





...The Start is Open.... und gleich wieder geschlossen :)





...die Basis sah zwar dunkel aus aber fliegbar mit 2 m/s steigen, keine Turbulenzen und auch keine Ueberentwicklung...

Naja morgen geht es weiter und ein neuer Tag = neues Glück! :)

Lieben Gruss an alle!
Davide

Keine Kommentare: