Montag, 5. August 2013

SN 13 / 2013

Guten Morgen PDCZ

....heute folgen die SN am morgen und nicht wie gewohnt am Abend nach dem Task. Gestern war ich einfach nur kaputt durch dir Hitze! Wie angekündigt war es knapp 34/36 Grad und gefühlte 100 Grad...:-) einfach nur Heiss!

Der gestrige Task 2 war ein 86 km langes Race to Goal und ging nach der Startfenster - Öffnung um 12:30 direkt zum Startzylinder der um 13:30 öffnete. Der Aufwind am SP war sehr zuverlässig und somit konnte ich, wie gewohnt, schnell und zügig in die Luft. Ich erhoffte mir, dass es oben ein " bisschen" Kühler sein würde....aber weit gefehlt...

13:30 Luftstart und sofort war das Race to Goal eröffnet. Zuerst ging es knappe 32km nach Weste bis ans Ende der Hügelkette bei Aviano, der 1. Wendepunkt war eine Antenne am äussersten Punkt. Man konnte sehr gut den ganzen Hang abfliegen und immer wieder auf zuverlässige Hangaufwinde zählen, somit wurde der erste Schenkel schnell und das meisten im Speed geflogen. Danach hiess es natürlich auch wird Retour, nämlich wieder die 32km nach Osten mit Abstecher zur Brücke von Sequals im Flachen, knappe 10 km weg von der Hauptkrette, was der 2. Wendepunkt bedeutete. Dies ging dann zwar auch recht zügig aber man musste doch das eine oder andere mal wider aufdrehen um genügend Höhe zu haben. Den Abstecher ins Flache konnte ich mit 1400 m.ü.M. in Angriff nehmen. Trotzdem habe ich auf dem Weg dahin nochmals 2 mal aufgedreht um sicher zu sein, nicht zu tief an die Wende zu fliegen, denn danach galt es noch die Wende 3 am Hang zu nehmen und ins Goal zu fliegen. Zwar nicht im Toppulk ins Goal geflogen aber gestern ging es auf und ich konnte einige Punkte einsammeln um heute wiederum mich nach vorne zu arbeiten... :-))

Fotos werden folgen und heute sieht es nach einem Flug aus, der zuerst nach Osten geht, Richtung Slowenischen Grenze und dann Retour nach Westen.... Wir werden sehen!

Wünsche euch allen einen tollen Wochenstart.
Davide

Keine Kommentare: