Mittwoch, 7. August 2013

SN 15 / 2013

Guten Morgen PDCZ

...wenn der Wurm drinnen ist, dann ist er drinnen....

Unter diesem Motto werde ich die Italy Open 2013 definitiv "ablegen" :-)

Gestern wiederum ein langer 109km Task, ähnlich wie am Vortag, Zick - Zack von West nach Ost und retour, mit Abstecher ins Flache. Die Wetter-Vorhersage sah auch sehr gut aus, war aber dann in der Luft nicht so gut wie am Vortag und die angegebenen Werte von Steigen und max. Höhe konnten wir nicht erreichen. Daher entwickelte sich von Anfang an, ein Race das immer wieder längere thermische "Durststrecken" in sich hatte und man sehr gut auf die Routenwahl achten musste. Bis zur 3. Wende konnte ich mich gut halten und hatte genügend Flieger vor mir, die mir zuverlässig den Weg markierten und es mir ermöglichten, nach einem "Durchhänger" im Flachen, wieder an den 2. Spitzenpulk auf zu schliessen.

Trotz dieser guten Ausgangslage in der Luft, machte ich den Fehler, die 4. Wende direkt anzufliegen und bin daher geradeaus auf diese zu geflogen, da ich vom Vortag wusste, dass es auf dem Plateau gut gehen würde. Leider erwies sich dies, wie gesagt, als Fehler und ich wurde buchstäblich hinunter "gegroundet".... Und musste wohl oder übel in einem grossen und schönen Feld landen gehen.

Jedoch habe ich den Flug genossen und ich konnte wiederum, dieses wunderschöne und herrliche Fluggebiet aus der Luft betrachten. Die Gegend hier ist gezeichnet von Hügeln, Wälder, Berge, Flüssen und Seen. Sobald man über 1700 m.ü.M. steigt, eröffnet sich einem ein Blick bis zu den Karnischen- / Julischen Alpen und nach Slovenien. Die Flüsse Piave, Tagliamento und Isonzo die sich von den Bergen Richtung Adria schlängen, sind aus der Luft imposant zu betrachten. Ein Gebiet das jedes Fliegerherz höher schlagen lässt, ob XC-Crack, Comp-, oder Genussflieger, hier kommt jeder auf sein Glück. Und nicht zu verachten, ist die Gastfreundschaft der Leute, sowie das hervorragende Essen und der Wein.

Stay tuned on Sport News.... Denn heute geht's wiederum zum fliegen :-)
Davide

Keine Kommentare: