Dienstag, 6. August 2013

SN 14 / 2013

Hallo Zusammen,

...es gibt sie doch....auch beim Gleitschirm-Fliegen und besonders wenn man gut vorne mitmischt, die.... Murphy Law!

Ja genau... Und jetzt der Reihe nach.

Gestern 115 km Task, Zick-Zack Kurs nach Westen, nach Osten, ins Flache, wieder nach Westen und nochmals nach Osten und dann ins Goal. 71 Km abgespult, auf tolle 2235m.ü.M., es fehlen mir noch genau 44km ins Goal, yes ich bin gut dabei! Aber jetzt kommt's....

Mein IQ Compeo von Bräuninger verabschiedet sich...gopfristutz und welch andere Worte kommen mir in den Sinn... aber ich habe ja noch mein C-Pilot das ja Super funktioniert! Und daher weiter fliegen....aber ach' du Schreck...auch dieses fängt an sich zu verabschieden!! Akku neigt sich dem Ende zu! Auf einmal nur noch gute 17 % Batterie Leistung übrig und 44 km vor mir, das geht sicher nicht auf. Schnell auf knappen 1900m.ü.M. Reserve Akku einstecken. Klappt ja gut auf dieser Höhe und jetzt kommt's.... Das verd....sch...Akku ist LEER!!!!! Ich habe es vergessen zu Laden.... :-(( und nun fängt der Teil an an dem man sich stundenlang selber ins Pfefferland wünscht..... Irgendwie habe ich noch am Race to Goal teilgenommen und irgendwie nicht mehr. Keine Chance mehr vorne weiter zu fliegen. Ständig Vario abschalten und anschalten um Akku zu sparen, immer wieder den Task von neuem starten, GoTo für die Bojen eingeben, etc.,etc.....macht keinen Spass, denn die Konzentration beim fliegen ist nicht mehr da und daher habe ich mich wohl oder übel dazu entschlossen landen zu gehen. Was bleibt ist die Erkenntnis, dass trotz langjähriger Erfahrung im Wettkampf, Backup GPS/Vario, tolles Touch Screen Vario, guter Schirm, genügend zu Trinken in der Luft, bequemes Liegegurtzeug und alles gut bestens läuft ....eine kleines, unscheinbares Teil, nämlich das AKKU.... Vergessen gegangen ist!

Die Italy Open 2013 sind jetzt zur Hälfte vorbei, es wird noch 3 Task geben, wenn das Wetter weiter mitspielt. Vorne mitmachen ist für mich vorbei aber ich kann jetzt "nur" noch für gute Tagesresultate mitfliegen, die mir für die Liga im 2014 ein gutes Ranking bescheren werden.

Und jetzt schlägt es gerade 8 Uhr, die Sonne scheint wie jeden Tag und lacht mir ins Gesicht, die Gegend hier ist wunderbar, das fliegen macht Spass, der Prosecco, der Wein und das Essen sind exzellent und daher ist der gestrige Frust bereits vergessen... Ich freu mich jetzt auf meinen Latte Macchiatto und auf das Frühstück! :-))

Stay tuned on PDCZ Sport News!
Davide

Keine Kommentare: