Sonntag, 11. August 2013

SN 16/2013

Hallo PDCZug,

Die Italy Open 2013 sind vorbei und mir bleibt nicht viel zu sagen. Viele unnötige individuelle Fehler und das zu grosse Vertrauen in die Technik waren diesmal für mich der „Knackpunkt“ und haben mich leider „unter ferner liefen“ zum Schluss platziert. 

Trotz allem was schief gelaufen ist, es waren intensive Tage, tolle Task’s, viele Kilometer und Stunden geflogen, viel gesehen, tolle Stimmung unter den Piloten und das „Dolce Vita“ in vollen Zügen genossen und daher... nächstes Jahr bin ich wieder dabei! :-)

Und nun geht es weiter bei dem FAI2 Wettkampf "Romania Open 2013" in Brasov....

Nach einem kurzen Abstecher in die Schweiz, bin ich nun seit gestern Nacht in Rumänien...jawohl! Auch in Rumänien kann man fliegen...und vielleicht gelingt es mir, sogar Graf Dracula zu sehen und heraus zu finden, welchen Schirm er fliegt... ;-)) 

Nachdem ich alle technischen Probleme bei den Hersteller lösen konnte und ich wieder, frische und saubere Wäsche, mein Eigen nennen konnte, hab ich gestern Abend den Flieger nach Bukarest in Zürich bestiegen. 2,5 Stunden Flug, eine 1 Stunde Zeitverschiebung später bin ich in Rumänien gelandet... kurzer Stopover in Bukarest und heute Sonntagmorgen mit dem Auto von Bukarest nach Brasov gefahren. Brasov liegt ziemlich Zentral in Rumänien und die Nationalstrasse No 1 auf der man hinfährt, ist ein Sammelsurium an Autobahn-, Schnell-, Haupt- und Landstrasse... Die ca. 160 Km ab Bukarest kann man gut in 2,5 Stunden bewältigen und die Fahrt nach Brasov führt über den Tourismus Ort Sinaia, eindrückliche postkommunistische Altertümer und postmoderne westliche Inspiration treffen aufeinander und dies mitten in den Karpaten, umgeben von wunderbaren und schönen Wälder... tja da staunt man und wie!

Brasov ist eine ziemlich grosse Stadt und bis heute kannte ich praktisch nichts von diesem Ort und / oder wusste nichts davon. 


Brasov - General Information
Location: Central Romania (Brasov County)
Size: 28.5 sq. miles (74 sq. km)
Elevation: 2,133 ft. (650 meters)
Population: 320,000
Inhabited since: 100 BC
First documented: 1234 AD (Corona)

Aber jetzt weiss ich alles, Google sei Dank! :-)
Aber wie ich euch alle kennen tue, interessiert euch viel mehr wie das Fliegen hier ist oder sein wird...
Nachdem ich das Einschreibe Prozedere hinter mir hatte, in der Pension eingecheckt bin und mich einigermassen eingerichtet habe, war der Drang nach fliegen
sehr gross und ich habe mich auf den Weg zum freien Training gemacht. Ein mit Thermik Wolken versehener Himmel erwartete mich...


Sofort bin ich mit Sack und Pack in den Offroader gestiegen und habe mich zum Startplatz fahren lassen, da die „altertümliche“ Seilbahn nicht am laufen war... Oben angekommen habe ich das Panorama auf Brasov genossen...


Die gegend hier ist ein mix aus Hügel, Voralpen, Berge und Flachland....daher kann man sich so richtig austoben....

Nicht lange gezögert, meine Ausrüstung startklar gemacht und ab in die Luft....


Und sogleich eine tolle Runde geflogen... und mir die ersten Erkenntnisse aus der Luft geholt...
Auch das Flachland mit seinen  grossen weiten Felder erzeugt herausragende Thermik.....von tief unten wieder rauf an die Basis...



Aber was hier nicht zu unterschätzen ist, ist die Tatsache das es sehr schnell geht, von fliegbar bis zum unfliegbaren.... Nach dem Abstecher ins Flache bin ich zum Landeplatz retour geflogen und nach der Landung ging es gut 30 Minuten und die ersten starken Böen fegten über die Fläche und das Grollen des Donner war ein unausweichliches Zeichen für das Gewitter das sich aufgebaut hatte....



Nun geht es bald zur offiziellen Eröffnungs-Party und daher Stay tuned in Sport News! Den ab morgen geht der Wettkampf los....

Bis bald und hoffentlich könnt ihr tolle Thermik-Flüge am Zugi geniessen.
Davide




Davide Licini

Keine Kommentare: