Mittwoch, 1. Oktober 2014

SN 45/2014

Hallo und guten Abend PDCZ

Und auch heute Task..!! :-)

Ja, heute konnten wir den 2. Task fliegen oder besser gesagt.... wir alle haben versucht, die einen besser, die anderen (meisten) schlechter in der Luft zu überleben.

Der heutige Task war wiederum ein Zick-Zack Kurs von 46.9Km hier rauf und runter im Tal von Pamukkale. Startplatz war der tiefere, gleich oberhalb vom Städtchen Pamukkale und seiner Sehenswürdigkeiten auf genau 710m.ü.M. und das ganze in einer fetten Inversion! Wie ihr auf den Bilder sehen könnt.
Das ganze war von Angfang an sehr schwierig zu fliegen, da bereits der Startschlauch sehr schwer zu finden war. Auch hat es nicht genügend Arbeitshöhe gegeben, so das man mit vernüftiger Höhe zum Startzylinder hätte gleiten können. Selber konnte ich am Startplatz auf gute und knappe 1100m.ü.M. aufdrehen und somit auf Höhe des ersten Plateaus zum Startzylinder mit der 2. Gruppe gleiten. Aber das gleiten forderte auch seinen Höhenmeter-Tribut und somit war kurz vor dem Start wieder Thermik suchen angesagt. Das einzige gute daran, ein jeder hatte mehr oder weniger mit dem gleichen zu kämpfen....

Den Startzylinder habe ich mit einige Minuten Verspätung auf die Startzeit von 14:15 genommen.... aber lieber Höhe als bereits vor dem Startzylinder am Boden stehen.. was bei einigen bereits bei KM3 der Fall war. Danach war wirklich nur noch der Ueberlebensmodus gefragt und so wurde von Rippe zu Rippe geflogen und was zum drehen war wurde mitgenommen... und wie oben erwähnt, alle haben dies so gemacht... die einen besser und die anderen (meisten) schlechter... Ich selber gehörte zur 2. Gruppe und somit war mein heutiger Tag bei KM 13.6 zu ende:-)

Und so sieht dies aus...Blau,Blau, Blau...alles Flach und fette Inversion....
Mittlerweile sind alle Task-Result publiziert. Ich befinde mich aktuell auf dem 50. Rang nach dem heutigen Tag. Auch wenn beide Task's nicht sehr representativ waren, was das fliegerische betraf und vieles vom Faktor Glück abhängig war, so sind sie gültig und zählen für die Comp. Nun haben wir noch 4 mögliche Task's bis mit Sonntag zu fliegen und wir müssen uns auf diese Wetterverhältnisse einstellen, denn die nächsten Tagen sehen alle so aus wie heute...!

Morgen wird wieder um 10:00 zum Briefing gerufen und daher genehmige ich mir jetzt noch ein Bier und dann ab zum schlafen.

Daher drückt weiterhin die Daumen und bis morgen zur nächsten SN :-)
Davide

Keine Kommentare: