Samstag, 4. Oktober 2014

SN 48/2014

Hallo PDCZ

Heute ein super 80Km Task über 3 Wendepunkte und der Task führt zu 2/3 über das Flachland....und es war ganz einfach Hammer!

Der Tag fing wie immer um 07:00 mit dem Klingeln des Wecker an... Duschen und danach ab zum Frühstück. Um 10 Uhr standen die Busse Abfahrt bereit vor dem Hotel und um knapp nach 11 Uhr waren wir alle sehr pünktlich oben am Startplatz. Sobald die schirme oben angekommen waren, wurden wie üblich die Schirme ausgepackt und für den heutigen Tag vorbereitet. Das heutige Task-Briefing war erstaunlicher Weise genauso schnell abgehandelt und der heutige Task somit bekannt gegegben und wir konnten unsere Gerätschaften mit den Daten "füttern".

80KM TRace, Startzylinder 28Km um die 2. Wende als Entry zu erfliegen um danach zur 2. Wende weiter zu fliegen die im NO lag und wir in den 8Km Zylinder einfliegen mussten. Dannach kamm das absolute Highlight, 2 riesen grosse Flachland Querungen die es in sich hatten. Aber das allerbeste von heute war..... Keine Blauthermik sondern wunderbare Cumulis standen im Himmel auf absoluter Traumhöhe....
Cumuli und Flachland

Das Window Open war um 12:45 angesetzt worden und um 13:30 konnte der Luftstart erfolgen. Wie gestern "beamte" es uns allesamt wieder mit ø5m/s in den Himmel und somit war die Abflughöhe bereits beim Start bei 2'600m.ü.M. Und so sah dies aus im Startgate....
Aufdrehen im Startgate-Pulk
Nach der Startfreigabe ging es sogleich zur 2.Wende die eigentlich relativ einfach zu nehmen war aber man durfte nicht zu tief an die Ridge fliegen, denn wiederum musste auch heute zuerst ein Hügelzug durchflogen werden der so ziemlich im Lee stand. Die 2. Wende konnte ich trotz Lee mit guter und genügender Höhenreserve nehmen und danach gab es nur noch das Flachland und uns....und irgendwo ganz hinten lag nach 50 Km das Goal..
Flachland
Die noch knappen 50Km die vor mir lagen konnte ich nun in Angriff nehmen und es galt vor allem mit Vorsicht und Weitsicht, mit der zur Verfügung stehende Höhe zu arbeiten. Nach dem ersten grossen Flachland Sprung wurde am oder vor dem Hügelzug wieder aufgedreht bis zum "getht nicht mehr". Danach galt es dann die 2 grosse Flachland-Quereung zu meistern... und hier gab es für michdas absolute Tages Highlight....endlich Wolken, schöne Cumuli's die einem die Thermik anzeigen und den Weg ins Goal!
2'795 und es ging noch weiter rauf

Basis!
Und mit dieser Höhe von knappen 3'000m.ü.M. habe ich gewagt den Finalglide von knappen 17Km anzugehen... und es ist aufgegegangen! Yess.... I made it...GOAL!
Goal
Alle Resultate sind auf der HP des PWC ersichtlich und morgen gibts hier den letzten Task des PWC Superfinal 2014. Daher weiter Daumen drücken.... ;.)

Cheers
Davide

Keine Kommentare: