Donnerstag, 2. Oktober 2014

SN 46/2014

Hallo PDCZ

Und auch heute hatten wir einen Task...:-) 46.9Km Race to Goal, Startzylinder Offen um 15:00 über 5 Wendepunkt und dann ab ins Goal.... Und vorab als "Schmankerl"hier eine Foto vom Endanflug.... 61km/h im Finalglide...Yeah... Heute als 53. ins Goal geflogen und somit bin ich im Overall auf dem 51. Rang geblieben....
61km/h und im Endanflug
Nun zum heutigen Tag, der zuerst eigentlich mit einer "kleinen" Busfahrt zum oberen Startplatz um 10:00 gestartet ist. Denn gemäss Wetter-Propheten sollte heute ein leichter NO Wind sein und da wiederum eine fette und dicke Inversion im Tal lag, wollte das Task Komitee auf sicher gehen und oben starten. Oben angekommen war eigentlich allen klar, dass ein Task von diesem Startplatz heute mit diesen Windverhältnissen, starker NO Wind bei 20-30Km/h, nicht möglich sein würde.

Daher alle wieder in die Busse und Talfahrt zum unteren Startplatz..... Wiederum schöner leichter Aufwind, da die Sonne um 12:00 bereits stark einheizte aber es lag bereits eine mega fette Inversion im Tal. Schön zu sehen vom Startplatz aus...
Fette Inversion am onteren Startplatz
Um 12:30 ging das Task Briefing los und der heutige Lauf, wurde wie oben vermerkt, bekannt gegeben. Kein einfacher Task der trotz seinen knappen 47Km einiges abverlangte, da sich bis bis zum Open Window kein einziger Freiflieger und Wind Dummy oben halten konnte. Das Open Window wurde umgehend nach dem Briefing angekündigt und somit waren bereits 80Minuten vor Start Oeffnung die ersten Piloten rausgestartet. Ich selber habe noch gute 15 Minuten gewartet um zu sehen, wie sich die Thermik draussen organisiert....

Sobald ich gestartet war, gab es wiederum wie gestern nur ein Motto, in der Luft "überleben"...es wurde wo es nur ging um jeden Meter gedreht und gekämpft, sowie geflucht....aber ich staune immer wieder, wie so 110 PWC Piloten gute 80Minuten vor Start Oeffnung sich nenebeneinander langsam und SICHER nach oben drehen. Klar hat auch heute standen berteits nach 3Km einige Piloten am Boden und viele andere folgten.... aber am Schluss erreichten 56 Piloten das Goal, was zeigt wie hoch das Niveau im PWC ist.

Hier noch einige Bilder vom heutigen Tag aus der Luft....
Das Wahrzeichen Pamukkale's die Kalkfelsen und ihre Quellen
Auf dem Rüchglug von der 3.Wende über den Vorhügel und Flachland
Das Hochplateau mit Blick Richtung Norden
Goal von Oben "Stratosphärisch" ;-)
So nun gehts zum Z'nacht und danach noch Chillen und dann ab ins Bett, denn morgen wirde es sicherlich wieder einen Task geben.

Liebe Grüsse aus der Türkei.
Davide


Keine Kommentare: