Montag, 11. März 2024

Sportnews 5/2024

 PWC Superfinal 2023 / Baxio Guandu BRA

Task 5 - 10.3.2024

Auch heute ging es sehr früh um 7.50 Uhr hinauf auf den Startplatz und erneut war die Freude auf einen weiteren Flug hier in dieser wunderschönen Gegend enorm hoch :-)


Doch das Tasksetting war heute nicht ganz so einfach. Das Wetter war nicht so richtig einzuordnen und 66 % des Safety Komitee hatte eine andere Vorstellung von der Sicherheit vor dem Start. Das wurde dann mit zu vielen Leuten diskutiert und lähmte ehr, als das es half, zu einer guten Lösung zu kommen.


Naja wir fanden einen guten Weg und das Wetter zeigte sich noch immer sehr positiv. Es hatte zwar mehr Seitenwind und dieses machte das flüssige Starten ehr schwieriger, so dass wir eine spätere Startzeit verkünden mussten. Nun verschlechterte sich das Wetter aber Zusehens und es zog immer mehr Stratus Bewölkung auf. So dass die Sonne kaum noch durchkam und die angesetzten 92 Kilometer deutlich zu viel waren für den heutigen Tag. Wenige kamen über die halbe Distanz und der Lauf wurde deutlich abgewertet.


Aber es war Sonntag, es waren fast 1000 Brasilianer am Startplatz und oben am Start fand eine große Party statt, als wir nach ca. 40 Kilometern das zweite Mal über den Startplatz flogen.


Mit 55 geflogenen Kilometern war Sebastian Ospina der Taskwinner beim heutigen schwierigen Lauf.

Taskresultate: SWiss League Team

28. Stephan Morgenthaler

44. Christophe Dunkel

80. Youri Pitteloud

100. Alfredo Studer

116. Davide Licini 

Fotos:

...das verwaiste Goal...

 

...Empfangskomittee im verwaisten Goal...

 

....Taskbriefing mit schönen Wolken... danach kam das "Elend"....

 

...Task visualisiert...

 

...abstehen in Brasilien bedeutet auch....sehr freundliche und hilfsbereite Menschen zu treffen... und ganz nebenbei...die leeren Bierdosen sind nicht von mir...!!!😂😂😂



Keine Kommentare: