Freitag, 15. März 2024

Sportnews 9/2024

PWC Superfinal 2023 / Baxio Guandu Brasilien

Task 6

Bom Dia aus Baixo Guandu.

Heute standen 92 km auf dem Programm. Der Himmelm sah gut aus, aber leider hatten wir Rückenwind von schräg hinten. So wurde die Startzeit mehrfach nach hinten verschoben (was später noch relevant werden würde). Ich starte sobald wie möglich um etwaigen Dramen am Startplatz aus dem Weg zu gehen. Was aber bei dem Wind, schräg von hinten, nicht ganz einfach war... ojeoje brauchte X-Startversuche um meinen X-One in die Lüfte schwingen zu können und dies bei guten 33° an der Sonne.... Irgendwann war ich dann doch in der Luft und es fühlte sich herrlich an, die kühlere Luft an der Basis ;-)

Der Task führte uns über z. T. neues Gelände und war zum Teil ziemlich schnell zu fliegen. Wenn auch phasenweise etwas tricky. Gegen Ende ca 10km vor der letzten Wende hatte sich aufgrund schwächelnder Bedingungen das ganze Feld wieder zusammengeschoben. 


Ich realisiert, dass der Tag zu Ende geht und bin rechtzeitig aus dem Gas. Konnte nach der letzten Wende nochmalig aufdrehen und mich langsam Richtung ESS und Goal auf den Weg machen, mit x-anderen Poloten die nicht schon gestrandet waren irgendwo in der Brasilianischen-Pampa...
Höher ging es nicht und der Endanflug wurde so richtig spannnend.. Maximal gleitoptimiert und alles mitnehmen was irgendwie "blubbert" und nach oben geht. Leider hat es um ganze 2Km nicht gereicht und ich musste vor der ESS und Goal mich vor einer grossen Hochspannungleitung die mir im Wege stand, geschlagen geben. Genauso wie der Großteil des Feldes schafft es  auch nicht und mussten vor der ESS landen. Der Thermik Ofen war für heute aus.

Noch 2 Tasks. Drückt die Daumen. 

...Die Bauern lassen das Gras wachsen... Landeplatz 2Km vor ESS & Goal....🙈


 

 

Keine Kommentare: