Donnerstag, 7. März 2024

Spotnews 1/2024

Bom Dia do Brasil. Hallo PDCZ aus Brasilien. 

Ab heute startet die Berichterstattung zum Paragliding World Cup Superfinal 2023.

Das Swiss Team besteht aus folgenden Swiss League Piloten:

Alfredo Studer/Enzo3

Stephan Morgenthaler/Enzo3

Youri Pitteloud/Enzo3 

Christoph Dunkel/Enzo3

Davide Licini/X-One

Mittwoch, 6. April 2024 Task 1 PWC Superfinal 2023 / Brasilien

Heute ging es bereits um 08:00 los und die ersten Vans fuhren zügig hoch zum Startplatz "Rampa do Monjolo". Oben angekommen, befand sich der Startplatzgenau auf Basishöhe und ab zu drinnen und draussen. Bis zum Start nach dem Briefing und als sich das Startfenster öffnete, war die Wolkenbasis auf knapp 1200 m gestiegen. Der Wind passte beim Start sehr gut und somit stand einem zügigen Startvorgang nichts im Wege.

Die Aufgabe mit einer Länge von 67,6 km sollte die Piloten über den Fluss zur ersten Wendepunkt führen, dann über den Krater und schließlich zum malerischen Laranjeiras-Ziel.

Der Wetterbericht sagte „spotted Rain south of the River“, so wurde der 67,6 Kilometer Lauf eher nördlich des Flusses gelegt. Die Piloten hielten sich vor dem Start (Exit um 12:30) hauptsächlich oberhalb der Felsen links vom Start auf und steuerten dann die niedrigen Hügel auf dem Weg nach Baixo Guandu an.

Kurz nach dem Start um 12.30 Uhr, sah man aber auch schon, es Regnet eher nördlich des Flusses. Leider auf Kurs, so dass wir links umfliegen mussten. Doch leider fing es auch dort an zu regnen und der Task musste nach 30 Minuten gestoppt werden. Leider zu kurz für eine gültige Aufgabe.

Für die Piloten, die in Baixo Guandu zum ersten Mal fliegen, war es ein gutes Aufwärmen für eine Strecke, die sie wahrscheinlich noh einige male wieder sehen werden.

Stay tuned!

 Hier könnt ihr den ganzen Event verfolgen und Daumen Drücken.

Track the daily action here: livetracking https://pwca.events/pwca-livetracking/

Get live and final results daily here: https://pwca.events/pwca-live-scores/

Check out the photo gallery here: https://photos.app.goo.gl/Gs2FFxadKyPxWJrh6

Follow us on Instagram: https://www.instagram.com/officialparaglidingworldcup/

 

 







 

Keine Kommentare: