Donnerstag, 14. März 2024

Sportnews 8/2024

 PWC Superfinal 2023/Baxio Guandu BRA

Die heutige 75,6 km lange Aufgabe begann etwa 5 km vor dem Start, also hinter dem Tal, wo die sanften Hügel beginnen. Danach ging es weiter zu einem Wendepunkt im Nordosten, dann eine sehr lange Strecke hinüber zu einem Wendepunkt weit hinter dem Krater auf der anderen Seite des Flusses. Diese langen Etappen zwingen die Piloten, ihre Linie zu wählen. Dem hohen Terrain folgen? Den direkten Weg über den flachen Krater nehmen? Folgen Sie den Wolken? Nach der Markierung des 2. Wendepunkts ging es zurück über den Fluss in Richtung Süden für eine weitere lange Etappe. Der Sieger, Manuel Quintanilla, kam in beiden langen Etappen zu tief, aber am Ende drückte er stark den Beschleuniger und nahm eine aggressive Linie, die ihm den Sieg einbrachte.

110 Piloten kamen ins Ziel, und die Tatsache, dass die besten 71 Piloten innerhalb von 2 Minuten lagen, spricht für das enge und schnelle Rennen am Ende. Ein großartiger Renntag, der eher dem entspricht, was die Piloten von Baixo Guandu erwarten. 


Stay Tuned noch 3 Tage bis zum Ende ;-)




Keine Kommentare: