Sonntag, 5. Januar 2014

Nun folgt bereits die SN 2/2014.

Hallo Zusammen,

Nach einem nicht endend wollenden Flug-Marathon und anschließender Nacht-Auto-Fahrt von Calì nach Roldanillo, bin ich um ca. 02:00 bei Jonathan’s Pension „Cloudbase“ gelandet. Es gab dann nur noch eins….einfach nur ins Bett fallen und schlafen. Um ca. 06:00 war dies dann bereits wieder vorbei, da alles was pfeifen, trillern, zwitschern oder irgendwie von den Dächer singen kann, macht dies so intensiv, da braucht man keinen Wecker. Des weiteren ist dies der "Glockenschlag“ für alle Piloten die hier nächtigen. Es ist ein hin und her, alle wollen das Frühstück und hier muss ich bereits einen positiven Punkt für die Cloudbase buchen… absolut Top was da an Früchten und anderem vorliegt und/oder bestellt werden kann. Hier wird Jonathan tatkräftig von Christian unterstützt, der mit voller Hingabe die Küche schmeisst.

Aber wieso stehen um diese Uhrzeit, Piloten auf und gehen Frühstücken?? Man weiss ja, die Thermik kommt ja eh nicht vor Mittag vorbei….oder?!

Dies ist hier ganz anders…. Man (n) wie auch Frau, muss früh den Bus oder einen Jeep ergattern, der die guten 30 bis 40 Minuten Auffahrt von Roldanillo’s "Piazza Grande" zu den Take Off’s braucht. Dann oben angekommen oder bereits bei der Auffahrt sieht man, dass hier die Thermik sich viel früher aufbaut und entwickelt. Schöne Cumuli’s stehen bereits um 10:00 oberhalb der Hänge und man sieht dann die ersten Piloten aufdrehen. 

Heute habe ich mir aber Zeit gegönnt, denn die knappen 4 Stunden schlaf und Zeitverschiebung haben/hatten es in sich. Um 09:00 mit dem omnipräsenten CH-Piloten Alfredo Studer, sowie dem Tessiner OLC Crack, Claudio Vosti und Rene Bormann, Deutscher Liga Pilot haben wir den Jeep erklommen und sind auf den Berg (Hügel) raufgefahren. Danach ging es Schlag um Schlag und die Flugvorbereitungen wurden im Handumdrehen gemacht, alle Startklar und um knapp 10:30 sind wir los und endlich rein in die Thermik!

Gute 2 Stunden geflogen…., 35Km dem Hang nach Norden gefolgt…., endlich wieder den Speed drücken…., auf über 2’100 m.ü.M…., gute 3.8m/s steigen…. was will ich mehr!  Endlich wieder die Nase in der Luft und Thermik unter dem Ar….! :-)) Und vor allem bei ca. 30 Grad und Sonne ….!!

Bilder folgen!

Und ganz nebenbei….hier ist ein ideales und geniales Fluggebiet für einen Abstecher mit dem PDCZ… und dies ist keine Absurde-Idee sondern sehr ernst gemeint! :-)

Wünsche euch einen schönen Abend und bis morgen!

Davide

Keine Kommentare: