Sonntag, 5. Januar 2014

Davide Licini in Roldanillo (Kolumbien) bei Jonathan Vigano

SN 1/2014

Hallo liebe PDCZ-ler 

Ich wünsche euch allen ein gutes und vor allem ein schönes neues Jahr 2014 mit vielen fliegerischen Highlights!

Hoffe ihr habt alle Weihnachten, sowie das Neujahrsfest gut und natürlich mit vielen Geschenken „überstanden“, nicht zuviel gegessen und somit wird es keinen Flügel-Wechsel wegen zu vielen Kilo’s im neuen Jahr geben… ;-)) 


Nun ist es wieder soweit und die Wettkampf-Saison 2014 ist heute am 3.Januar für mich gestartet. Während ich schreibe, sitze ich im Flieger der Iberia, der mich via Madrid nach Bogotá, danach nach Calì und zum Ziel, nach Roldanillo in Kolumbien zu den Vor-Weltmeisterschaften und Columbian Open 2014 fliegt. Einem hochkarätigen FAI1 Event den ihr unter, http://airtribune.com/pre-world-2014 mitverfolgen könnt. 151 selektionierte Piloten, von insgesamt 264 total eingeschriebenen Piloten werden ab dem 6.Januar bis zum 13.Januar 2014 um die Wette fliegen. Zeitgleich, wie es der Name bereits sagt, ist dieser FAI1 Event die Vor-Weltmeisterschaft und somit Prüfstein für die Weltmeisterschaft im kommenden 2015 aber auch Columbian Open 2014 und somit ein absoluter Top-Event der mit vielen FAI Punkten, das individuelle FAI Ranking bei gutem Abschneiden belohnt. 

Jetzt stehen vorerst aber noch einige Flugstunden vor mir und ich kann endlich anfangen zu geniessen und mich auf die bevorstehenden Tagen in Roldanillo freuen. Auch freue ich mich, unser PDCZ Clubmitglied Jonathan Vigano, nach einer langen Zeit wieder zu treffen. Ich habe auch das Glück und Vergnügen, meine Zeit in Roldanillo bei ihm in seinem Guest-House „Cloudbase“ verbringen zu dürfen. Des weiteren werden viele altbekannte Gesichter und vor allem Freunde aus der Wettkampf-Szene dabei sein. Freunde die mit mir zusammen zahlreich FAI Wettbewerber bestritten haben und es immer wieder gut tut, sie zu treffen und mit diesen Jungs um die Wette zu fliegen und zu feiern… ;-)

Somit startet wiederum auch im neuen Jahr die „Sport News“ Berichterstattung, von den grossen und/oder kleinen Wettkämpfen, bei denen ich um Punkte und Ränge mitkämpfen werde. Ich hoffe natürlich euch allen wiederum spannende und tolle Bericht, sowie Bilder und Rankings senden zu können.

Wie bereits an der GV mitgeteilt und im Protokoll „verewigt", werde ich ab 2014 die Wettkampf-Termine an denen ich teilnehme, in unserem PDCZ Blogg bekannt geben. Auch werde ich jeweils meine „Abstecher“ zu OLC-Flüge in andere Fluggebiete der Schweiz, wie etwa Fiesch, Ticino, Ebenalp, Oberi Wengi, Jura, Uetliberg, Wald-Scheidegg, etc., wie auch in die angrenzenden Nachbar-Länder Italien, Frankreich, Austria oder Deutschland ankünden. Es würde mich sehr freuen, den eine/-n oder andere/-n anlässlich solchen Flügen mitnehmen zu dürfen und natürlich mit Ratschlägen und Hilfe in einem neuen Fluggebiet „Supporten“ zu dürfen.

In diesem Sinne, wünsche ich euch allen ein tolles und schönes Flugjahr 2014! 

Bis morgen, wenn die SN aus Roldanillo sendet….

Euer Sportchef,
Davide 

Keine Kommentare: