Sonntag, 26. März 2023

Sport News 11/2023

 1. PWC 2023 Brasilien

Hallo Zusammen

Mit dem gestrigen 6. Task ging der 1. PWC der Saison 2023 zu Ende.

Der 6. Task führte uns über 85Km endlich durch die Berge u d es war einfach Traumhaft in dieser Umgebung und vor allem Höhe von 2‘200 müM zu fliegen.

Von Anfang galt es die Herausforderung zu meistern, zur rechten Zeit am richten Startpunkt zu sein. Hierzu musst das Tal zuerst gequert werden um auf der Südseite eines hohen Berges genügend aufzudrehen. Erstaunlicherweise wurde dies von fast allen Piloten rechtzeitig geschafft.

Den ersten Teil des Tasks konnte ich gut mithalten und beim Weiterflug in die Berge hinter Castelo konnte ich bei den steilen Felswänden gut aufholen. Heute mal keinen Lowsafe gebraucht… Trotzdem war die Thermik trotz schönen Cumulis nicht immer da wo man sie erwartete. Daher war auch gutes Vorausschauen sehr wichtig. Beim 2. Teil des Tasks galt es dann mit möglichst viel Höhe raus zur Wende um dann wiederum retour in die Berge um Höhe zu tanken. Hier kam ich zum ersten Male tief an und konnte einen super Schlauch ausgraben der mich bei guten 18km vor der ESS und Goal in den Himmel katapultierte. Danach im Vollgas ins Ziel geflogen.

Im Endanflug ins Goal kamen mir immer wieder die Gedanken an Dan. Wir alle vermissen Dan.

Der heutige Tag, was auch erfolgreicher für das CH Team, Stephan Morgenthaler hat dennTask gewonnen, bei den Frauen Nanda Walliser und in der Team Wertung, dass Swiss League/Jack&Jones Team.

Nun sitze ich am Flughafen Vitoría um mit dem Flug nach Sao Paolo zu gelangen und dann weiter nach Zürich

Somit beende ich die Berichterstattung vom 1.PWC 2023 und freu mich auch wieder auf u deren Zugi😊

Im Anhang Bilder und Video vom 6. Task

Video:

https://youtu.be/p0GRfVl5Fl4








Keine Kommentare: