Mittwoch, 22. März 2023

Sport News 9/2023

 1. PWC 2023 Brasilien

Guten Abend Zusammen

Was für ein toller Tag heute! Schon beim aufstehen strahlend blauer Himmel. Heute wird es ein guter Comp Tag geben und so soll es dann auch sein.

Wie üblich um 06:45 Früstück und um 07:30 bereits beim HQ Packsack auf den Truck laden, sowie umegend nach den Vans schauen und sic ein guter Platz für die Auffahrt zum Startplatz Uba sichern. Eigentlich fängt da schon das Race an.... wie auf Mallorca, dass Badetusch muss vor dem Früstück auf dem Liegstuhl sein... ansonsten kein Platz an der Sonne... 😎 PWC-Fliegen ist nicht Urlaub machen.

Um ca. kurz nach 9 oben angekommen und sofort einen Platz ergattern, um somit genügend Platz zu haben für das Vorbereiten der Ausrüstung.... und schon sind wir wieder in Mallorca und den Liegestühlen... 😂

Um ca 0uhr das Briefing zum heutigen Task und was für einen Task... 101.5Km über 6 Wendepunkte inkl. Start, ESS (EndSpeedSection) und Goal.

Window-Open: 11:00

Luftstart Race to Goal: 12:15

Task-Deadline:17:00

Gute 4std 45min um die 101.5Km zu absolviern, der heutige Tages-Gewinner, Honorin Hamard aus Frankreich benötigt hierfür 3Std. 05 min.

Ich benötigte genau 31 Min länger und an einem solchen Tag fliegen hier locker mehr als 100 Piloten ins Goal. Es ist schon faszinierend wir schnell geflogen wird, gefühlt steht man an einem solchen Event ständig zwischen 80-100% im Beschleuniger. Einzig beim Aufdrehen wird daruf verzichtet. Auf jedenfalls das Niveau ist extrem hoch.

Auch was man hier sehr viel sieht, sind die neuen Gurtzeuge von Ozon, dass Submarine. Sicherlich eine neue und sehr spannende Entwicklung. Trotzdem wird von vielen Piloten auch die negativen Seite des Submarine vorgetragen. Eines was sicher ist, bei solchen Temperaturen wo hier geflogen wird, entwickelt sich das Submarine zu einer Sauna! Viele Piloten beschweren sich, da sie darin extrem schwitzen was natürlich sehr unangehnem ist.

Schirmtechnisch gibt es eigentlich nicht viel neues, Ozon Enzo3, Gin Boomerang 12, Zeno von Ozone und Spectra2 von Flow, andere Marken oder Modelle sind schlichtweg nicht anwesend oder haben keinen kompatiblen Schirm aktuell.

So nun noch einige Fotos vom heutigen Tag:

Startplatz um 09Uhr

 
...und der Piloten-Nachwuchs steht bereit und bejubelte jeden Start...

 
...Briefing...

Pulk auf dem Weg nach dem Luftstart Race to Goal....

Amazing View....


Mitten drin...

Landung nach 101.5Km...


Stay tuned😄


Keine Kommentare: