Sonntag, 19. März 2023

Sport News 7/2023

 1. PWC 2023 Brasilien

Hallo Zusammen

Heute endlich das langersehnte Wetter für eine Comp und PWC würdig.

08:30 wurden die Buse und der Truck mit den Schirmen geladen und es ging direkt hinauf zum Startplatz Uba. Was uns da erwartet war schlichtweg grandios…. es wäre mal schön, einen solchen Menschenauflauf an einer SM oder am Alpencup FAI 2 Event in Engelberg dieses Jahr.

Hier ist Gleitschirmfliegen einfach was tolles und freudiges. Livecam am Startplatz und in der Luft, TV Übertragungen am Abend vom Tag, etc. etc. Einfach tolles Gefühl, wenn man startet und x-hundert Leute Jubeln🤗

Nun zum Tag, 70.6km Race to Goal über 5 Wendepunkte inkl. Luft-Startgate. Es wurde früh nach 11:00 das Window geöffnet und ab 12:30 ging der Luftstart los. Spektakel pur!

Für mich selber lief das Rennen sehr gut am Anfang. Immer schön hoch bleiben, was heut hier einfach heißt, bis an die Basis die bei etwa 1500müM lag… Nach dem Luftstart direkt zur 1. Wende die hinter der Stadt Castelo lag… um dann wieder zurück Richtung Startplatz wo die 2.Wende war. Auf dem Weg dahin schob sich von langsam aber sicher eine dicke Abschattung über das Tal und den Weg zur 2. Wende. Leider war ich mit einigen andern zu tief und mein Abstecher in die Flatlands auf die Sonnenseite wurde hart, sehr hart bestraft. Somit habe ich mein Wochenstreich-Resultat bereits eingezogen und jetzt heißt es, jeden Tag ins Goal fliegen!

Alle Rankings wie auch das Livetracking via folgende Links:

live.pwca.org

https://lt.flymaster.net/bs.php?grp=4974

Und jetzt noch Fotos von heute:








Task von heute:

….. morgen geht’s weiter… und jetzt kommt das Gute des Tage… mein „Frust“-Landebier👍🏻

Stay tuned🪂



Keine Kommentare: