Dienstag, 17. Januar 2017

Sport News PDCZ

PWC Superfinal 2016/Governador, Brasilien, 17.01.2017

Hallo PDCZ

Heute gab es denn offiziellen Trainingstag, der zwar gut war aber nicht so toll wie gestern am inoffiziellen Trainingstag. Es wurde ein sehr kurzer Task von knappen 30KM über 2 Wegpunkte gesetzt. Start am Ibitiruna in einem 3KM Zylinder, danach Richtung NE knappe 15KM um danach retour an den Ibituruba zu fliegen und danach ins Goal am Hauptlandeplatz bei Governador City.

Das Wetter zum Task.... viele Wolken, stärkerer N-Wind als gestern vor allem unten rum ab 1400 m war der Wind OK aber die Thermik war heute nicht so gut wie gestern. Aber dies ist eben Governador, da kann es auf einmal von 30 Meter über Grund mit einem 3M Schlauch steigen aber ebensogut kann man mit 1000m über Grund bis zum "Einschlag" gleiten..... Daher ist es hier nicht immer das Beste, Vollgas zu geben sondern auch ab und zu die Handbremse anziehen.

Nun sitze/stehe ich HQ für die offizielle Einschreibung zur Comp aber die Kolonne der wartenden Piloten ist extrem lang...🤣🤣 wenigstens läuft die Klimaanlage👍🏻👍🏻

Um 19Uhr findet das Safety-Briefing statt. Danach um 20 Uhr die offizielle Eröffnungsfeier hier in Governador am Hauptplazt statt sowie um 21Uhr offizielles Dinner.

Also uns wird es hier heute nicht langweilig😜

Morgen geht es dann richtig los mit dem 1. Task!

Stay Tuned und bis morgen.
Davide

Nachträglich noch einige Fotos:
Startpaltz Ibituruna Süd

Jack&Jones TECH B10 on the road...

Startplatz Ibituruna Nord

Aussicht nach SO

So sollten alle Stratplätze sein ;-))
 


Keine Kommentare: