Mittwoch, 18. Januar 2017

Sport News PDCZ



PWC Superfinal 2016/Governador, Brasilien, 18.01.2017

Hallo PDCZ

Nun ist er offiziell gestartet der PWC Superfinal 2016 und gleich zuerst habe ich schon meinen Jokker gesetzt und um es gleich vor weg zu nehmen, dies heisst nicht toll geflogen sondern ein Hammer Absaufer kassiert nach dem Start... 😜 je nu, mit dem muss ich jetzt hier leben... Aber schon verrückt, wenn das Wetter wie auf den Fotos aussieht und man(n) dann am Boden steht....

Jetzt aber mal der Reihe nach, denn nichst ist verloren und alles steht noch an.... 😊

Der heutige Task war ein Ziack-Zack Kurs Richtung Süden der via 3 Wegpunkte geflogen werden musste nach Oeffnung Startzylinder der mit ein Radius von 3 KM beim offiziellen Landeplatz von Governador gesetzt war. Nach dem Startzylinder ging es zuerst 15 KM nach Osten zum 1. Wegpunkt um danach wie oben erwähnt, im Zick-Zack Kurs nach Süden zu fliegen. Der 2. Wegpunkt-Schenkel betrug 21KM und der 3. Wegpunkt-Schenkel 13.6 KM. Vom 3. Wegpunkt ging es dann nochmalig 26.9 KM Richtung ESS Zylinder der 2KM vor dem Goal lag.... Wie gesagt dies hätte eben heute meine Route sein müssen/sollen....

Einige Fakten zum heutigen Tag, einiges mehr an Wolken als vorhergesgat und vor allem sehr tiefe Basis die knapp über dem Startplatz lag... kurz nach dem Taskbriefing hat es mal angefangen auszuregenen... (typisch für Governador)... Wind angesagt aus Norden.... in der Luft aber stärker als vorhergesagt und dies hat uns einige Mühe bereitet... Themik viel schlechter als angesagt und vor allem in den unteren Bereichen durch den N-Wind zerrissen...

Somit habe ich heute meinen "Streicher"-Jokker eingezogen....

Aber es geht weiter und morgen sieht alles wieder anders aus und um 09:00 geht es wieder rauf auf den Ibituruna!👍😊

Daher Stay tuned!
Davide




Keine Kommentare: