Montag, 16. Januar 2017

Sport News PDCZ

PWC Superfinal 2016/Governador, Brasilien, 16.01.2017

Guten Abend PDCZ

Heute ist es endlich in die Luft gegangen auch wenn gestern noch viel Spkepsis vorhanden war ob es tatsächlich fliegen würde....

Das Wetter meinte es aber gut mit uns und so konnten wir heute morgen nach dem Frühstück um 10:45 zum Ladeplatz laufen um von da mit Bus oder Auto rauf auf den Ibituruna fahren. Ist übrigens eine ziemliche rumpelige Angelegenheit da rauf zu fahren, denn die ganze Steigung ist nicht oder nur teilweise asphaltiert, ich schätze das 90% der Strecke mit Bollsteinen aus dem Rio Doece besteht...

Aber nun zum Flugtag... zuerst sah es irgendwie doch nach Regen aus... Wolken kamme und gingen, wurden grösser, dunkler und doch hat es nicht geregnet... Der Wind war ziemlich launisch... einmal von Süden, dann wiederum von Norden... und da der Startplatz für beide Seiten einen Start vorsieht war es doch toll zu zu schauen, wie gestanden PWC Piloten im Minutentakt von links nach rechts liefen... (ich auch😅) und das ganze bei ziemlich schwülen, drückenden 32°! Und dann ein guter und konstanter Aufwind und schon waren viele Piloten Airborn! Yess...

Heute habe ich mir schön Zeit gelassen und in guten 2std ein kleines 35,7KM Dreieck für's einfliegen geflogen 😋 mit Landung bei Governador. Der Landeplatz liegt direkt bei der City am Ufer und es ist schon eindrücklich, denn von oben sieht der Platz *brutal* klein aus aber unten beim anfliegen, so gross wie 2 Fussballfelder zusammen ....

Jetzt wie versprochen ein paar Bilder zum heutigen Tag....
Anflug Landeplatz bei Governador, der Landeplatz befindet sich am Flussufer bei der Stadt

Thermik wo man(n) hinsieht :-)

Startplatz Ibituruna Richtung Norden...

Unterwegs und immer schön an die Basis...

Landeplatz direkt bei der City....

Jack & Jones TECH, Boomerang 10 beim einfliegen... ;-))

Morgen wird bereits um 0900/0930 zum offiziellen Traingstag auf den Berg gefahren und wir werden uns überraschen lassen, was für ein Task ausgeschrieben wird....

Daher stay tuned und bis morgen!
Davide




Keine Kommentare: